Ferrari 599 GTB Fiorano

Service
599 GTB Fiorano
Gebrauchtwagen
599 GTB Fiorano
Mietwagen
599 GTB Fiorano
Versicherung
599 GTB Fiorano
Reifen
599 GTB Fiorano
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Ferrari 599 GTB Fiorano – V12-Coupé
2006 stellte die Edelsportwagenschmiede aus Maranello ein neues Coupé vor, das nach der hauseigenen Teststrecke in Fiorano benannt wurde: der Ferrari 599 GTB Fiorano.

Viel in einem
Dabei setzt sich der Name des Ferrari 599 GTB Fiorano nicht nur aus der Teststrecke in der Nähe von Maranello zusammen, auf welcher schon Michael Schumacher seine aktuellen Formel-1-Boliden Probe fuhr. Das Kürzel GTB etwa steht für „Gran Turismo Berlinetta“, die Zahl 599 wiederum ist lediglich die Dividende des V12-Hubraums: 5.990 durch zehn ergibt 599.

Auf Enzo
Als Basis nutzt der Ferrari 599 GTB Fiorano die Technik des Modells Enzo, der zu Ehren des Firmengründers von 2002 bis 2004 gebaut wurde – allerdings konnte der Enzo mit mehr PS als der Fiorano aufwarten. Als direkter Vorgänger gilt jedoch der Ferrari 575, dem der Ferrari 599 GTB Fiorano auch optisch mehr ähnelt als dem Enzo.

V12 in Front
Anders als der F430 setzt der Ferrari 599 GTB Fiorano wieder ganz auf Ferrari-Tradition, will heißen: unter seiner zarten und tief gewölbten Motorhaube schlägt ein mächtiger V12 mit 6,0 Litern Hubraum als Racer-Herz. 620 PS beschleunigen den Ferrari 599 GTB Fiorano in nur 3,7 Sekunden von null auf 100, Schluss ist erst bei 330 Stundenkilometer.

Taschengeld vonnöten
Wer den Ferrari 599 GTB Fiorano aber fahren will, benötigt auch das nötige Taschengeld: auf 100 Kilometer schluckt die neue rote Göttin laut Maranello 21,3 Liter – Super Plus versteht sich. Trotzdem muss man den Hecktriebler nicht an jeder Tankstelle stoppen, kommt der Ferrari 599 GTB Fiorano doch mit einem 105-Liter-Tank.

Weitere Infos über die Automarke Ferrari:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »