Fiat Cinquecento

Service
Cinquecento
Gebrauchtwagen
Cinquecento
Mietwagen
Cinquecento
Versicherung
Cinquecento
Reifen
Cinquecento
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Fiat Cinquecento – 500 auf Italienisch
1992 brachte Fiat mit dem Cinquecento einen neuen 500er auf die Straße, der dort jedoch nur bis 1998 bleiben sollte – wobei die neue „500“ nichts mit dem ersten Modell und Namensvetter gemein hatte.

Kleiner mit Ecken und Kanten
Man muss gestehen, der Fiat Cinquecento fiel auf. Jedoch mehr wegen seiner „Kleinwüchsigkeit“ mit ungemein harten Ecken und Kanten – einen Schönheitspreis hätte dieses Modell wohl nie gewonnen. Der Fiat Cinquecento war halt ein kantiger „Kurzer“ mit abgehacktem Heck.

Klein und kleiner
So klein das Auto, so klein auch die Motoren: 0,7, 0,9 oder 1,1 Liter standen bereit, den Kleinen anzutreiben. Von den reinen PS war natürlich auch kein Ferrari zu erwarten: 31 PS, 40 PS und 54 PS – für rasante sportliche Fahrer war der Fiat Cinquecento also nichts.

Ein Italiener aus Polen für Deutschland
Von der reinen „Nationalität“ her war der Fiat Cinquecento ganz logisch Italiener – die Modelle für den auch deutschen Markt wurden aber in Polen, genauer in Krakau im Tychy-Werk, gebaut. Von den reinen Zahlen her war der Kleine aber ein ganz Großer: eine Million Stück wurden produziert.

Kleine Ausstattung
Von der Ausstattung war zumindest das Basismodell nicht sehr doll – zudem generell Stoßstangen und Seitenspiegel aus schwarzem Kunststoff montiert wurden, egal welche Wagenfarbe man haben wollte. Aber: Extras wurden dann doch so einige geboten, etwa Glasdach und auch schon „Spielereien“ wie elektrische Fensterheber.

Modellvariationen
Kaum zu glauben, aber wahr: von dem Fiat Cinquecento gab es einige Variationen. Unter anderem wurde sogar eine Version als „Sport“ und auch als „Turbo“ dem Kunden offeriert. Diese waren dann schon etwas zackiger und schafften sogar bis zu 150 Stundenkilometer.

Weitere Infos über die Automarke Fiat:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »