Fiat Doblo

Service
Doblo
Gebrauchtwagen
Doblo
Mietwagen
Doblo
Versicherung
Doblo
Reifen
Doblo
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Fiat Doblò – der große Kombi
Der Doblò von Fiat wurde als Hochdankkombi konzipiert – eine neue „Automobil-Mode“, die im Grunde einem normalen Kombi entspricht, nur das dieser etwas höher ausfällt als üblich.

Italiener aus der Türkei
Auch der Fiat Doblò ist zwar Italiener, wird aber seit seinem Debüt 2001 in der Türkei gebaut. Als klassischer Hochdachkombi ist er nicht nur geräumig, sondern soll auch sehr wendig sein. Dabei sieht der Doblò gar nicht mal schlecht aus: das Design ist frisch und modern, aufgrund der Maße aber auch sehr wuchtig, wobei die abgerundeten Linien und Kanten das Modell wieder fließend aussehen lassen.

Vieles in Serie
Der Fiat Doblò ist ganz klar modern, das sieht man nicht nur am Design, auch wenn dieses reine Geschmackssache sein mag, sondern auch in der Serien-Ausstattung. ABS inkl. EBD (elektronische Bremskraftverteilung) und Airbag, auch für den Beifahrer, sind für Fiat selbstverständlich. Servolenkung, Zentralverriegelung wie auch eine Schiebetür für bequemes Be- und Entladen sind ebenfalls bereits in Serie enthalten.

Großer Kombi - große Motoren
Der Motor für die Basisversion ist ein 1,3-Liter-Diesel mit 85 Pferdestärken, der bis zu 156 Stundenkilometer zulässt und dabei im Schnitt nur 5,5 Liter Diesel verbraucht. Außerstädtisch soll der Verbrauch sogar laut Werksangaben nur bei 4,8 Liter liegen, innerorts bei immer noch bei akzeptablen 6,7 Litern auf 100 Kilometer. Auch gut: der CO2-Wert des Basismotors liegt bei 137 Gramm je Kilometer.

(Sonder)Variationen
Neben der Basisversion gibt es den Fiat Doblò in den Sondereditionen Trofeo, die eine Vollausstattung enthält; den Malibu, der durch seine silbernen Außenteile auffällt und dem Modell Familiy, welches sieben Personen Platz bietet.

Weitere Infos über die Automarke Fiat:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »