Fiat Ducato

Service
Ducato
Gebrauchtwagen
Ducato
Mietwagen
Ducato
Versicherung
Ducato
Reifen
Ducato
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Fiat Ducato – Der (Klein)Transporter
Der Fiat Ducato, dessen erste Serie 1981 herauskam, ist ein Kleintransporter, der jedoch mit zwei anderen Herstellern sozusagen in Gemeinschaftsarbeit entwickelt wurde und auch weiterhin entwickelt wird.

Italienisch-französische Freundschaft
Der Fiat Ducato I wurde 1981 bis 1993 gebaut – zusammen mit der französischen PSA, zu welcher Peugeot und Citroen zählen. So mag es nicht verwunderlich sein, das sowohl Peugeot wie auch Citroen zwei identische eigene Modell stellen, den Peugeot J5 und den Citroen C25. Zudem gab es von dem Ducato I eine Version mit kürzerem Radstand, die unter der Bezeichnung „Talento“ vertrieben wurde.

Italienisch-französische Freundschaft Teil 2
1994 bis 2006 kam der neue Fiat Ducato II heraus – wieder stellten Citroen mit dem Jumper und Peugeot mit seinem Boxer identische Modelle. Was vielleicht auch kein Wunder ist, werden doch alle drei Modelle im italienischen Val di Sangrio unter Fiat-Regie produziert. Zudem sind alle drei Modelle in verschiedenen Versionen erwerbbar, wobei die reine Kastenform den Grossteil der Produktion ausmacht.

Italienisch-französische Freundschaft Teil 3
2006 kam dann die dritte Generation: der Fiat Ducato III – wieder mit den „Schwesternmodellen“ Citroen Jumper und Peugeot Boxer II. Für den Cucato III gibt es gleich drei Common-Rail-Dieselaggregate, die zwischen 100 und 157 Pferdestärken auf den Asphalt bringen, wobei alle über einen Turbolader verfügen.

Mehr Inhalt
Die neue Generation des Fiat Ducato III bringt vor allem mehr Komfort in der Fahrerkabine wie auch ein moderneres Design des Modells. Wann der Fiat Ducato IV herauskommen soll, ist bis dato unbekannt und dürfte wohl auch noch ein Weilchen dauern.

Weitere Infos über die Automarke Fiat:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »