Fiat Grande Punto 3

Service
Grande Punto 3
Gebrauchtwagen
Grande Punto 3
Mietwagen
Grande Punto 3
Versicherung
Grande Punto 3
Reifen
Grande Punto 3
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Fiat Grande Punto 3 – der Dreier-Punto
2005 kam der Fiat Grande Punto 3 auf den Markt, der im Grunde nur die neue und dritte Generation des Kleinwagenmodells Punto ist.

Der Dreier ist der Kleine
Dabei ist der Fiat Grande Punto 3 nur die kleine Version der dritten Generation des Punto, wobei die „3“ im Modellnamen für die drei Türen steht, die einem Dreitürer nun einmal zu Eigen sind. Der große Bruder des Fiat Grande Punto 3 mit fünf Türen trägt dagegen statt der „3“ eine „5“ im Namen.

Gleiche Maße
Dabei haben sowohl der Fiat Grande Punto 3 wie auch der „5er“ die gleichen Maße mit 4.030 Millimetern Länge, 1.490 Millimeter Höhe und 1.687 Millimeter Breite – auch der Radstand ist mit 2.510 Millimetern identisch.

Top im Crash
Im Bereich Verarbeitung und Sicherheit hat sich der Fiat Grande Punto 3 gegenüber seinen Vorgängergenerationen enorm verbessert und konnte beim Euro-NCAP-Crashtest mit fünf Sternen die volle „Sternzahl“ erreichen. Damit gehört der Fiat Grande Punto 3 zu den sichersten Kleinwagen der Welt – was in der Vergangenheit nur wenige Fiatmodelle von sich behaupten konnten.

Top-Verkaufszahlen
Ebenfalls top ist der Fiat Grande Punto 3 in seinen Verkaufszahlen und war im ersten Quartal 2006 sogar absoluter Spitzenreiter nicht nur in der Klasse der Kleinwagen, sondern aller verkauften Autos – inklusive seinem Brudermodell Grande Punto 5 versteht sich.

Italo-Power
Als Antrieb liefern die Italiener zu ihrem Fiat Grande Punto 3 derzeit zwei Benziner, den 1.4 StarJet und den 1,4 TurboJet mit stolzen 120 PS, und parallel gleich vier Diesel mit 75 oder 90 PS (1.3 MultiJet 16V) und 120 oder 130 PS im 1.9 MultiJet 8V.

Weitere Infos über die Automarke Fiat:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »