Fiat Grande Punto 5

Service
Grande Punto 5
Gebrauchtwagen
Grande Punto 5
Mietwagen
Grande Punto 5
Versicherung
Grande Punto 5
Reifen
Grande Punto 5
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Fiat Grande Punto 5 – der Punto als „5er“
Parallel zum Fiat Grande Punto 3 kam 2005 auch der Fiat Grande Punto 5 auf den Markt, der wie der „3er“ die dritte und damit derzeit aktuelle Generation des Kleinwagenmodells Punto darstellt und im Gegensatz zum 3er-Bruder als Fünftürer konzipiert ist.

Fünf statt nur drei
Damit ist auch schon der größte Unterschied des Fiat Grande Punto 5 zum Modellbruder „3er“ geklärt: statt der drei hat der 5er eben fünf Türen und damit zwei mehr. Die Maße des Kleinwagens sind dabei sowohl beim Drei- wie auch beim Fünftürer mit 4.030 (Länge), 1.687 (Breite), 1.490 (Höhe) und 2.510 (Radstand) Millimetern vollkommen identisch.

Optisch größer
Komischerweise wirkt der Fiat Grande Punto 5 zumindest rein optisch größer und länger als die Dreitürerversion und auch die Motorhaube wirkt beim 5er langgezogener – was allerdings bei den gleichen Maßen durch die zwei Türen mehr wohl einen optische Täuschung ist.

Wie der 3er
Wie auch der Dreitürer überzeugte der Fiat Grande Punto im Euro-NCAP-Crashtest mit der vollen Punktzahl von fünf Sternen und zählt damit genau wie sein Bruder zu den sichersten Kleinwagen weltweit. Als Ausstattung bieten die Italiener den Fiat Grande Punto 5 derzeit in vier Varianten: „Active“, „Dynamic“, „Emotion“ und für die etwas Sportlicheren auch als „Sport“ – preislich geht es derzeit ab 12.450 Euro los.

Power wie beim 3er
Die Motoren beim Fiat Grande Punto 5 sind natürlich die Gleichen wie beim Dreitürer: die zwei Benziner 1.4 StarJet und der 1,4 TurboJet (120 PS) und die vier Dieselaggregate mit 75, 90 (1.3 MultiJet 16V), 120 oder 130 (1.9 MultiJet 8V) Pferdestärken.

Weitere Infos über die Automarke Fiat:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »