Fiat Multipla

Service
Multipla
Gebrauchtwagen
Multipla
Mietwagen
Multipla
Versicherung
Multipla
Reifen
Multipla
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Fiat Multipla – Der Italo-Van
Der Van, den Fiat unter dem passenden Namen Multipla 1999 auf den Markt brachte, ist schlichtweg gesagt keine Schönheit.

Erste Generation: Riesige Frontscheibe – ulkige Front
Die Frontpartie des ersten Fiat Multipla, der 1999 bis 2004 produziert wurde, war eine Mischung aus Star Treck und (wahrscheinlichem) Computerabsturz: eine flache Motorhaube mit kleinen runden Lichtern, die mit einer extrem unansehnlichen Kante, die ebenfalls zwei runde Lichter aufwies, in eine runde riesige Frontscheibe überging.

Flache Front, runde Mitte, steiles Heck
So flach die Front und so rund die Mitte des Fiat Multipla war, so steil war die Heckpartie richtiggehend abgehackt, auch wenn man die Ecken und Kanten abrundete. Alles in allem sieht zumindest die Front grotesk, um nicht sogar zu sagen hässlich, aus.

Generation 1b – deutlich schöner
2004 verpassten die Italiener dem Fiat Multipla ein Facelift – eine neue (zweite) Generation war dies allerdings nicht. Das Heck war bis auf die Rücklichter so gut wie unverändert, nur die Front sieht jetzt weitaus besser und fließender aus und die hässliche Kante der ersten Version ist verschwunden – mit etwas Phantasie könnte der „neue“ Multipla an einen Mercedes erinnern.

Fünf oder sechs
Interessant ist, dass der Van nur zwei Sitzreihen hat und entweder als Fünf- oder Sechssitzer geordert werden kann – bei nur fünf Sitzplätzen gibt es eine Multifunktionsbox inklusive eine Kühlbox, die zwischen den zwei Vordersitzen integriert ist.

Familien-Motoren
Motoren für den Fiat Multipla gibt es als Benziner oder Diesel. Neben diesen kann man aber auch einen reinen Erdgasmotor (Natural Power) bekommen oder einen Hybriden (BiPower). In Deutschland hat man allerdings Pech: hier wurde der Multipla 2007 vom Markt genommen – in Italien gibt es ihn aber noch.

Weitere Infos über die Automarke Fiat:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »