Fiat Palio

Service
Palio
Gebrauchtwagen
Palio
Mietwagen
Palio
Versicherung
Palio
Reifen
Palio
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Fiat Palio – das Weltauto
1996 brachte Fiat mit dem Palio ein Kleinwagen auf die Straße, der nicht nur für die ganze Welt gedacht war, sondern auch wirklich überall von China bis Argentinien, von Indien bis nach Russland und Südafrika produziert wird – und das brachte dem Kleinen bald den verdienten Spitznamen „Weltauto“ ein.

In Italien mit drei und fünf
Dem kleinen Flitzer, den man meist als Steilheck-Version begegnet, wird in Italien sogar als Limousine angeboten, allerdings mit Fließheck – aber dafür auch wieder wahlweise als Drei- oder Fünftürer.

Deutsche Kritik
In Deutschland wird eine fünftürige Kombiversion des Fiat Palio unter der Bezeichnung „Weekend“ angeboten – allerdings gibt es auch mitunter böse Kritik an dem Palio: wenig Platz, schwacher Motor und ein qualitativ nicht ganz so guter Zusammenbau.

Pick-Up und Co.
Der Fiat Palio wird zudem auch als Pick-Up-Version angeboten, allerdings nicht als Palio, sondern unter der Bezeichnung Strada. Eine andere Version als Viertürer-Limousine heißt Siena.

Motoren
Sieben Motoren bietet Fiat für den kleinen Palio, mit Schwerpunkt auf Dieselaggregate. So stehen den vier Dieseln nur drei Benziner gegenüber. Die Benziner leisten zwischen 60 und 101 PS, wobei der Stärkste 2001 von dem 103-PS-Aggregat aus dem Fiat Bravo ausgewechselt wurde. Die Diesel dagegen kommen auf bis zu 85 PS, wobei hier die zwei Stärksten nur für den Pick-Up Strada erhältlich sind.

Nutzfahrzeug
Vor allem als Nutzfahrzeug wie den Pick-Up ist der Fiat Palio respektive dann Strada beliebt – die mangelnde Ausstattung und der damit fehlende Luxus machen ihn zu einem perfekten Nutzfahrzeug, das zudem nicht allzu teuer ist.

Weitere Infos über die Automarke Fiat:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »