Fiat Panda

Service
Panda
Gebrauchtwagen
Panda
Mietwagen
Panda
Versicherung
Panda
Reifen
Panda
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Fiat Panda – Eine ganze Generation
Der Fiat Panda, seines Zeichen Kleinstwagen, wird seit 1988 produziert und damit schon länger als eine ganze Generation.

Stolze vier Millionen
Kaum zu glauben, wenn man den kleinen Italiener mit seinen (anfänglich) knallharten Ecken und Kanten sieht, aber das Modell ist allein in seiner ersten Generation zwischen 1988 und 2003 stolze vier Millionen Mal verkauft worden.

Kaum Power
Anders als heutige Modelle, auch in der Klasse der Kleinstwagen, konnte der erste Panda nicht gerade mit PS protzen. Gerade einmal 30 PS konnte der kleinste Motor, ein Zweizylinder, aufbringen – das stärkste damalige Aggregat war mit 45 PS dabei. 1986 sollte sich das mit den neuen „Fire-Motoren“ aber ändern.

Mitten durch die Wüste
Fiat hat Tradition – auch im Motorsport. So nahm tatsächlich ein Panda, Version 4x4, an der Rallye Paris-Dakar teil und düste mit 48 Allrad-PS durch die Wüste. In Spanien dagegen wurde der Panda unter Lizenz gebaut und als Seat Panda vertrieben, welcher später in dem Modell Seat Marbella aufging – nicht umsonst gilt der Fiat Panda als eine Art italienischer VW.

Nuovo gleich neu
2003 brachte Fiat dann endlich den Nuovo Panda, was man mit „Neuer Panda“ übersetzt. Und so ist der neue Panda auch neu: modern, schnittig, statt harter jetzt weicher Kanten und Ecken. Kurz gesagt: ein moderner, zackiger Kleiner mit (italienischem) Pfiff!

Drei plus zwei plus eins
Im Fiat Nuovo Panda stehen dem Käufer sechs Motoren zur Verfügung, drei Benziner mit 54 bis 100 PS, zwei Diesel mit 70 und 75 PS – und ein Erdgasaggregat mit 52 PS. Und wer es sportlich mag, findet im Fiat Panda 100HP das Passende: die Sportversion mit 100 PS und Sportfahrwerk.

Weitere Infos über die Automarke Fiat:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »