Fiat Punto

Service
Punto
Gebrauchtwagen
Punto
Mietwagen
Punto
Versicherung
Punto
Reifen
Punto
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Fiat Punto – Erbe des Ersten
Als Erbe und Nachfolger des Fiat Uno brachte Fiat 1993 den Punto heraus, der bis heute produziert wird.

Bis in die dritte Generation
Mittlerweile wird der Fiat Punto schon in der dritten Generation produziert, wobei der erste Punto mit Steilheck herauskam und sogar als Cabrio angeboten wurde. Obwohl sein Design nicht unbedingt umwerfend war, wurde er „Auto des Jahres 1995“ und schaffte es 1996 auf Platz eins in den europäischen Verkaufszahlen.

Punto die Zweite
1999 kam dann die zweite Generation des Fiat Punto, die deutlich besser, weil einfach fließender und einen Tick aggressiver aussah. Zehn Motoren, jeweils fünf Benziner und fünf Diesel, sorgten für bis zu 131 PS und sogar eine Ralleyversion kam auf den Markt. Parallel zum Punto Rallye brachte die Firma Abarth eine Punto mit einem 1.8 16V Aggregat.

Zig Millionen
Wie die erste, so die zweite Generation: 2003 hatte Fiat fünf Millionen Punto verkauft, 2005 knackte Fiat die Sechs-Millionen-Grenze. Genau zu diesem Punkt kam der neue Fiat Punto, die dritte Generation, die um 20 Zentimeter verlängert wurde und wohl auch deswegen Fiat Grande Punto heißt.

Fünf von fünf
Was Käufer wie auch Hersteller Fiat freuen dürfte: Im Crashtest des NCAP erzielte der Fiat Punto fünf Sterne von fünf möglichen – und ist damit absolut top im Bereich Sicherheit. Ohne Probleme schloss der Fiat Grande Punto an die Verkaufserfolge seiner zwei „Vorgänger“ an: die besten Verkaufszahlen im ersten Vierteljahr 2006 und damit Platz 1 auf der „Verkaufs-Hitliste“! Neun Motoren, fünf Benziner (65 bis 120 PS) und vier Diesel (75 bis 130 PS), sorgen für weiteren (Verkaufs)Schwung.

Weitere Infos über die Automarke Fiat:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »