Fiat Scudo

Service
Scudo
Gebrauchtwagen
Scudo
Mietwagen
Scudo
Versicherung
Scudo
Reifen
Scudo
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Fiat Scudo – italienischer Lastesel
Der Fiat Scudo gilt zur Klasse der leichten Nutzfahrzeuge zugehörig und wurde bereits 1995 auf dem Markt gebracht.

Aus drei mach eins
Dabei ist der Fiat Scudo wie die Modelle „Ulysse“ oder „Ducato“ kein reines eigenes Fiat-Modell. Auch der Fiat Scudo wurde in einer Gemeinschaftsarbeit mit PSA, sprich Peugeot und Citroen, entwickelt. Kein Wunder also, dass es zum Scudo gleich zwei französische Pedanten gibt: den Citroen Jumpy und den Expert von Peugeot.

Auf französischen Boden
Beide Unternehmen, also Fiat und PSA, gründeten hierzu ein Gemeinschaftsunternehmen, welches nicht nur die Modelle entwirft, sondern auch gleich gemeinsam produziert. Das „Joint Venture“ wurde Sevel getauft und betreibt gleich zwei Fabriken: Sevel Nord in Frankreich, Valenciennes und Sevel Süd im italienischem Val di Sangrio.

Mehr Franzose
Die leichten Nutzfahrzeuge Fiat Scudo, Citroen Jumpy und Peugeot Expert werden auf französischen Boden bei Sevel Nord zusammengeschraubt – dabei sehen alle drei Schwestermodell bis auf die Logos vollkommen identisch aus.

Facelift und neue Generation
Alle drei Modelle basieren auf der Basis der „Eurovans“ und bekamen 2004 ein Facelift verpasst. Schon 2007 wurde aber die neue Generation auf dem Markt gebracht, die jetzt nicht nur aerodynamischer, sondern auch weitaus moderner ausschaut.

Ein Modell, drei Autos
Dabei ist der Fiat Scudo, wie auch seine beiden Schwesternmodelle, extrem wandlungsfähig. So kann der Scudo ganz „normal“ als Kastenwagen mit oder ohne Seitenfenster geordert werden, etwa zur gewerblichen Nutzung, aber auch als Doppelkabine mit bis zu sechs Sitzplätzen und sogar als familienfreundlicher Kombi mit bis zu neun Sitzplätzen. ABS gibt es dabei schon in Serie!

Weitere Infos über die Automarke Fiat:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »