Fiat Sedici

Service
Sedici
Gebrauchtwagen
Sedici
Mietwagen
Sedici
Versicherung
Sedici
Reifen
Sedici
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Fiat Sedici – Italo-SUV
Der Fiat Sedici ist ein SUV, welcher 2006 auf dem Markt kam – jedoch nicht allein von Fiat entwickelt wurde.

Zusammen mit Japan
Vielmehr wurde der Fiat Sedici zusammen mit Suzuki aus Japan entworfen. So wird der Fiat Sedici ebenfalls zusammen mit dem Suzuki SX4 in einem ungarischen Werk der Japaner gebaut – wo von den angepeilten 60.000 Modellen pro Jahr 33 Prozent, sprich 20.000, Fiats werden sollen und 66 Prozent oder eben 40.000 Stück den Namen Suzuki tragen sollen.

Front und Quattro
Beide Modelle, sowohl der Fiat Sedici wie auch der Suzuki SX4, laufen mit normalen Frontantrieb, können bei Bedarf und Wunsch aber auf Allrad geschaltet werden – wobei es sogar die Möglichkeit gibt, per „Auto“ die Elektronik eigenständig die jeweilig notwendige Kraftübertragung vornehmen zu lassen.

Viel in Serie
Dabei bieten beide Modelle einiges in Serie: ABS, EBD (Bremskraftverteilung), ESP, Airbags, Klima, Servolenkung, Nebelscheinwerfer und auch technische Spielereien wie elektrische Fensterheber und Radio mit CD-Spieler.

Tausende Vorkasse
Noch war der Fiat Sedici gar nicht auf dem Markt, da hatten die Italiener schon stolze 7.000 Vorbestellungen in der Tasche – und das in nur zehn kurzen Tagen.

Motoren für das Gelände
Ein SUV, welcher vor allem für mehr oder minder unwegsames Gelände konzipiert und ausgelegt ist, braucht natürlich die richtigen Motoren. Zwar bietet Fiat bisher nur zwei, einen Benziner und einen Diesel, aber die sind beide nicht ohne. Der Benziner kommt bei 107 PS auf 190 Stundekilometer und verbraucht laut Werk 7,1 Liter auf 100 Kilometer. Der Diesel dagegen beschleunigt den Fiat Sedici mit 120 PS auf 180 km/h.

Weitere Infos über die Automarke Fiat:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »