Fiat Stilo

Service
Stilo
Gebrauchtwagen
Stilo
Mietwagen
Stilo
Versicherung
Stilo
Reifen
Stilo
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Fiat Stilo – Kompakter mit Pfiff
Der Fiat Stilo war das neue Modell in der Kompaktklasse, welches 2001 den doppelgemoppelten Fiat Brava/Bravo ablöste und selbst schon wieder 2006 verschwand.

Auch als Kombi
Ursprünglich war der Fiat Stilo als Fließheckversion konzipiert und dementsprechend als Drei- oder Fünftürer erhältlich. 2003 brachte Fiat den Stilo auch als Kombi heraus, welcher unter der Bezeichnung Multi Wagon lief und das Modell „Marea Weekend“ ablöste.

Noch mehr Kombi
2005 kam noch eine Kombiversion des Fiat Stilo heraus, die mit der ersten aber nicht viel gemein hatte. Denn der neue 2005er Stilo Kombi war zwar kein echter Offroader, sah aber zumindest so aus und war auch vom Fahrwerk etwas höhergelegt – und bekam den passenden Namen „Stilo Uproad“.

Motoren
Von den Motoren hatte es der Fiat Stilo in sich: sieben Benziner und sechs Diesel wurden angeboten, wenn auch nicht zeitgleich. Die letzten Versionen kamen auf bis zu 170 PS als 2.4 20V Benziner und 150 PS als 1.9 16V JTD Multijet (Diesel). Einer der Benziner (1.6 16V) stammte sogar aus Deutschland von Opel und lieferte 105 Pferdestärken.

Jäger und Gejagter
Was gleichermaßen faszinierend wie aber vor allem ironisch ist: der Fiat Stilo folgte auf dem Fiat Brava/Bravo – und wurde 2007 wieder vom Fiat Bravo abgelöst. Dabei haben beide sogar eine gewisse Ähnlichkeit, vor allem, was die sanft steigende Frontpartie angeht.

Der Schumi-Stilo
Fiat bot bis zuletzt diverse Sondermodelle zum Stilo an, im Ganzen fünf Stück. So kam der Fiat Stilo als folgende Sondereditionen: Trofeo, Torino, Feel und Linea Sport. Am interessantesten dürfte das Sondermodell Fiat Stilo Michael Schumacher sein: 150 PS!

Weitere Infos über die Automarke Fiat:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »