Ford C-Max

Service
C-Max
Gebrauchtwagen
C-Max
Mietwagen
C-Max
Versicherung
C-Max
Reifen
C-Max
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Ford C-Max – Kompaktvan seit 2003
Seit 2003 stellt der US-Autobauer mit Deutschland-Sitz in Köln mit seinem Modell Ford C-Max einen Kompaktvan, der sogar mit umweltfreundlichem Erdgas fahren kann.

Nach dem Ford C-Max
Dabei gab es den Ford C-Max schon vor 2003, allerdings als „Untermarke“ des Modells Focus mit dem Namen Ford Focus C-Max – 2003 wurde der Kompaktvan jedoch eigenständig. Gebaut wird der Ford C-Max dabei generell als Fünftürer mit Schrägheck im saarländischen Werk in Saarlouis.

Basis vom Focus
Obwohl der Ford C-Max mittlerweile selbständig geworden ist und nicht mehr dem Focus untersteht, nutzt er immer noch dessen Plattform und kam sogar noch vor dem aktuellen Focus II in die bundesweiten Autohäuser. Kleines Manko des Kompaktvan: anders als viele Konkurrenzmodelle besitzt der Ford C-Max keine dritte Sitzreihe.

Gelungenes Design
Obwohl der Ford C-Max nur mit Fließheck und fünf Türen angeboten wird, präsentiert sich der Kompaktvan in einem modernen und frischen Design: zwar wirkt der smarte Ford C-Max selbst für die moderne Automode etwas zu rund, besticht aber trotzdem mit einer klaren Linienführung, die durchweg agil wirkt – inklusive der runden typischen „Ford-Schnauze“ mit flachen Trapez-Grill und schräg auslaufenden Scheinwerfern.

Vier und vier
Als Motor bieten die US-Amis den Ford C-Max mit derzeit gleich vier Benzinern wie auch vier Diesel. Die Benziner liefern bei 1,6 bis 2,0 Litern Hub 101 bis 145 PS, die Diesel 90 bis 136 PS (ebenfalls 1,6 bis 2,0 Liter).

Erdgas, Autogas und Bio
Als Besonderheit gibt es den Ford C-Max sogar mit einem Erdgas-Antrieb und seit 2008 auch alternativ mit Autogas. Ein Antrieb für Bio-Ethanol E85 kann ebenfalls erworben werben – mit 125 PS.

Weitere Infos über die Automarke Ford:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »