Ford Fusion

Service
Fusion
Gebrauchtwagen
Fusion
Mietwagen
Fusion
Versicherung
Fusion
Reifen
Fusion
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Ford Fusion – fünf Jahre Minivan
Mit dem Ford Fusion präsentiert der US-Autobauer seit 2003 einen Minivan für den europäischen Markt.

Auf Basis des Fiesta
Mit dem Ford Fusion stellten die Amis 2003 ein Modell auf die Räder, das zwischen dem kleinen Fiesta und dem Kompakten Focus angesiedelt wurde. Die Basis des Ford Fusion lieferte dabei ebenfalls der Fiesta, der bereits ein Jahr früher sein Debüt im Autohaus feiern konnte – allerdings kann der Ford Fusion mit mehr Platz im Inneren glänzen.

Deutsch-Amerikaner
Gebaut wird der Ford Fusion im Ford-Werk in Köln, in welchem auch die Fiesta-Modelle gefertigt werden, und von dort bis nach Angola, Neuseeland, Australien und Hongkong verschifft – tatsächlich sind 83 Prozent aller dort gefertigten Modelle für den ausländischen Markt gedacht.

Generell mit fünf
Dabei wird der Minivan Ford Fusion, der aktuell in der Basisversion 13.290 Euro kostet, generell als Fünftürer mit Steilheck gebaut und ausgeliefert. Als Ausstattungen bieten die Amis den Ford Fusion in vier Varianten: Ambiente, Fun X, Plus und Calero.

Nochmal fünf
Derzeit wird der Ford Fusion, der bereits 2005 einem Facelift unterzogen wurde und sich jetzt modern-rund präsentiert, mit fünf Motoren: drei moderne Duratec-Benziner und zwei TDCi-Dieselaggregate. Die Benziner leisten bei 1,2 bis 1,6 Liter 75 bis 100 PS, die Diesel kommen bei 1,4 und 1,6 Litern Hub auf 68 und 90 Pferdestärken.

US-Version nur Namensvetter
Dabei gibt es den Ford Fusion auch in den USA, wobei die US-Version lediglich ein Namensvetter ist. Statt einem Minivan präsentiert der Ford Fusion in den Staaten ein Modell der Mittelklasse, das 2005 den gefloppten „Contour“ ablöste, der US-Version des hiesigen Mondeos.

Weitere Infos über die Automarke Ford:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »