Ford Galaxy

Service
Galaxy
Gebrauchtwagen
Galaxy
Mietwagen
Galaxy
Versicherung
Galaxy
Reifen
Galaxy
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Ford Galaxy – Ami-Van für Europa
2006 brachte Ford mit dem Galaxy seine Version eines Van auf dem Markt. Dabei war der Amerikaner gar kein Echter, sondern zur Hälfte deutsch mit spanischen Einfluss.

Amerika – Deutschland – Spanien
Vom Hersteller aus ist der Ford Galaxy Amerikaner, aber: der Galaxy ist von der Technik identisch mit dem Sharan von Volkswagen. Außerdem baut er neben den Sharan auch auf dem Seat Alhambra auf, was bekanntlich eine Tochterfirma von VW ist.

Allein in der zweiten Generation
Diese Zusammenarbeit galt aber nur für die erste (und zweite) Generation des Ford Galaxy, die von 1995 bis 2000 produziert wurde. Nach der zweiten Generation, welche 2001 bis 2005 lief und der neuen, jetzt aktuellen dritten Generation, wurde 2006 die Zusammenarbeit mit Volkswagen beendet.

Allein oder neuer Partner
Die dritte Generation des Ford Galaxy ist ein reinrassiger Ford, welcher auch im neuen Kinetic-Design der Amerikaner gehalten wurde. Allerdings halten sich Gerüchte in der Branche, wonach Ford in der nächsten, dann vierten Generation, mit Fiat zusammenarbeiten will.

Aktuell
Aktuell jedenfalls bieten die Amis den Ford Galaxy mit nur vier Motoren, wobei der Schwerpunkt mit drei Dieseln eindeutig bei Dieselaggregaten liegt. Der Benziner liefert 145 PS, die Diesel hingegen kommen auf 100 bis 140 Pferdestärken.

Gleich, aber doch anders
Der erste Galaxy zeichnete sich durch sein tiefe, stetig ansteigende Motorhaube aus, die sich in der Frontscheibe fortsetzte, das quasi beide eine Linie und Einheit bildeten – genau dieser Look hat sich bis heute nicht verändert. Heute ist der Ford Galaxy nur etwas runder und weist den mittlerweile modischen bösen Blick auf. Lang mit steil abfallendem Heck ist er aber immer noch.

Weitere Infos über die Automarke Ford:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »