Ford GT

Service
GT
Gebrauchtwagen
GT
Mietwagen
GT
Versicherung
GT
Reifen
GT
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Ford GT – Legende auf Rädern
Als Nachfolger des legendären GT40 brachte Ford 2004 den Ford GT heraus, der jedoch 2006 schon wieder aus dem Verkauf genommen wurde.

Noch aktuell
Trotzdem wird der Ford GT immer noch auf der Ford-Website beworben, allerdings mit dem Zusatz, dass keine weiteren Bestellungen mehr angenommen werden – was wohl auch an der speziell für Europa strengen Limitierung liegt.

Nur 1.500 Stück
So wurde der neue Ford GT von vornherein in einer limitierten Auflage von gerade einmal 1.500 Stück geplant. Für den gesamten europäischen Raum stehen sogar nur 101 Modelle des Ford GT zum Verkauf – ruckzuck waren diese denn auch ausverkauft, was den (Europa)Verkaufsstop wohl erklären dürfte.

Nach alter Tradition
Vom Design her verfolgt der neue Ford GT jedenfalls alte Ford-Motorsport-Tradition, gilt der Vorgänger GT40 aus den 60ern doch als echte Legende auf internationalen Rennstrecken in aller Welt. Kein Wunder, dass die Wiederbelebung des aktuellen Ford GT stark an den erfolgreichen Rennwagen der 60er erinnert – dieser schlug 1966 sogar die Ferrari-Konkurrenz bei den 24 Stunden von Le Mans.

Vom Konzept zum Straßenwagen
Dabei war der Ford GT gar nicht als Straßenwagen gedacht, sondern sollte lediglich als GT40 Conzept Car dienen, um den 100. Geburtstag im Jahr 2003 des US-Autobauers stilgerecht zu zelebrieren. 2002 im Ford-Mutterland, der USA, vorgestellt, wurde der Ford GT in nur 16 Monaten zum Straßenrenner weiterentwickelt und war der Stargast auf der 100-Jahr-Feier in 2003.

Echte amerikanische Power
Als echter Amerikaner lässt sich der Ford GT schon gar nicht bei den PS lumpen: 500 (Mustang)Pferdestärken aus einem V8-Mittelmotor mit fast genau 5,4 Litern Hubraum ermöglichen über 300 Stundenkilometer.

Weitere Infos über die Automarke Ford:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »