Ford Kuga

Service
Kuga
Gebrauchtwagen
Kuga
Mietwagen
Kuga
Versicherung
Kuga
Reifen
Kuga
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Ford Kuga – moderner SUV
Erst seit diesem Jahr, 2008, ist mit dem Ford Kuga ein neues SUV-Modell auf dem Markt, dass mit einem mehr als gelungen Design besticht.

Vorstellung 2007
Der Welt präsentiert wurde der Ford Kuga stilgerecht auf der Frankfurter IAA im letzten Jahr 2007 und bereits 2008 zeigte Ford die „fertige“ Serienversion des neuen SUVs. Gezeichnet wurde der Ford Kuga nach Fords neuartigem Kinetic-Design, das dem SUV eine erfrischende Optik verschafft.

Frisches Kinetic-Design
Präsentieren tut sich der Ford Kuga als typischer SUV, glänzt aber mit unverkennbaren Design und einer gelungenen Linienführung. Die Front des Ford Kuga, der im saarländischen Saarlouis produziert wird, ist bullig-hoch, dabei aber gut gerundet mit einem zweigeteilten breiten Kühlergrill. Wie bei allen Ford-Modellen ziehen sich auch beim Ford Kuga die Scheinwerfer tief in die Seitenkästen und unterstützen die „runde“ Optik.

Nur zwei Ausstattungen
Zwar gibt es den Ford Kuga derzeit nur in zwei Ausstattungsvarianten (Trend und Titanium), diese bringen aber bereits einiges mit. ESP und ABS sind in Serie dabei, wie auch das Überschlagpräventionssystem ARM (Anti Rollover Mitigation) und eine elektronische Bremskraftverteilung, kurz EBD. Als besonderer Clou wurde die Heckklappe zum Kofferraum des Ford Kuga zweigeteilt – diese gibt es jedoch nur gegen Aufpreis.

Panorama mit viel Sicht
Viel Sicht bietet auch das Panorama-Dach, das ebenfalls gegen Aufpreis geordert werden kann – das Basismodell des Ford Kuga gibt es derzeit für 26.500 Euro. Weitere Extra(Spielereien) wären das Navisystem von Blaupunkt inklusive 7-Zoll-Bildschirm in Farbe, welcher gleichzeitig der Rückfahrkamera als Display dient.

Motoren
Als Antrieb gibt es den Ford Kuga aktuell nur mit einem 2,0-Liter-Common-Rail-Turbodiesel mit 136 PS – Ende 2008 soll ein 200-PS-Motor dazu kommen.

Weitere Infos über die Automarke Ford:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »