Ford Ranger

Service
Ranger
Gebrauchtwagen
Ranger
Mietwagen
Ranger
Versicherung
Ranger
Reifen
Ranger
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Ford Ranger – amerikanischer Pick-Up
Der Ford Ranger ist ein typisch amerikanischer Pick-Up, der bereits seit 1982 produziert wird und mittlerweile in der vierten Generation auf dem Markt ist.

Typischer Ami
Dabei ist der Ford Ranger ein ganz typischer Amerikaner, der hierzulande von seiner Optik wohl mächtig für Aufsehen sorgen würde. Die Front und Motorhaube ist hoch und kantig, wie man es eben aus dem Fernsehen á la Hollywood kennt. Dazu bietet der Ford Ranger als Pick-Up eine Ladefläche mit der hiesige Modelle nicht wirklich mithalten können.

Ab 1982 selbständig
Die ersten Ranger waren zu ihren Anfängen lediglich die Modelle mit der besten, will heißen teuersten, Ausstattung der damaligen F-Serie von Ford. Erst 1982 wurde aus der Ausstattungsvariante ein selbständiges Modell, welches fortan als Ford Ranger vertrieben wurde.

Vier Generationen
Die mittlerweile vierte und aktuelle Generation des Ford Ranger ist nicht unbedingt so ganz andersartig als noch die Erste. Jede Generation wurde moderner und auch etwas runder, das typisch amerikanische Bullige und „Große“ blieb dem Pick-Up jedoch seit 1982 erhalten. Nicht umsonst wird diese Klasse in Amerika auch als „Truck“ bezeichnet.

Modern
Die vierte Generation jedenfalls vertritt ein durchaus modernes Design. Die Basis hierfür kommt aber nicht von Ford, sondern von Mazda – genauer vom Modell BT-50. Damit ist der Ford Ranger nur noch ein halber Amerikaner und zur anderen Hälfte Japaner.

Motoren
Motoren wurde zwar nicht unbedingt in einer Vielzahl, aber doch etliche angeboten. Seit 1993 wird ein Aggregat mit ebenfalls typisch amerikanischen 3,0 Litern Hubraum angeboten, der als V6 konzipiert ist.

Weitere Infos über die Automarke Ford:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »