Ford S-Max

Service
S-Max
Gebrauchtwagen
S-Max
Mietwagen
S-Max
Versicherung
S-Max
Reifen
S-Max
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Ford S-Max – runder Van
Mitte 2006 brachte Ford mit dem ersten S-Max einen Van auf die Straße, der neben dem Galaxy das zweite Modell dieser Klasse stellte – wobei komischerweise beide zur selben Zeit auf dem Markt gebracht wurden.

Geräumig und sportlich
Vor allem soll der Ford S-Max eines sein: ein Van, der sowohl sportlich wie auch geräumig ist und gleichzeitig den Luxus einer Limousine bietet. Prompt wurde der Ford S-Max schon im Jahr 2007 zum „Auto des Jahres“ gewählt und erhielt außerdem das Prädikat „Auto-Bild Design Award“.

Fünf von fünf
Neben dem schnittig-agilen Design konnte der Van in einer anderen Kategorie ebenfalls mächtig auftrumpfen: beim Euro-NCAP-Crashtest gab es volle Punktzahl, fünf von fünf möglichen Sternen.

Modern in „Kinetic-Design“
Neben dem Galaxy ist der Ford S-Max eines der ersten Ford-Modelle, welche nach dem neuen „hauseigenen“ Kinetic-Design entworfen worden sind und welches die gesamte Ford-Flotte erhalten soll.

Dreier mit sieben
Ganz klar als Van konzipiert bietet der S-Max vor allem reichlich Platz: mit der dritten Sitzreihe kommt der Van auf sieben Sitzplätze. Der Clou im Ford S-Max: sowohl die dritte wie auch die zweite Sitzreihe können bei Bedarf vollständig im Boden weggezaubert werden – damit wird aus dem Van der größte Kombi aller Zeiten.

Power für die Familie
Bei Markteinführung wurde der Ford S-Max mit zwei Benziner (145 und 220 PS) wie auch zwei modernen Common-Rail-Dieseln (130 und 140 PS) angeboten. Zudem ist der S-Max mit einem Abstandsregeltempomat ausgestattet und besitzt auch ein interaktives Fahrwerk, welches elektronisch geregelt wird – allerdings gibt es diese technischen Raffinessen nur gegen Aufpreis!

Weitere Infos über die Automarke Ford:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »