Hyundai Accent

Service
Accent
Gebrauchtwagen
Accent
Mietwagen
Accent
Versicherung
Accent
Reifen
Accent
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Hyundai Accent – nach dem Pony
Der Hyundai Accent kam 1994 auf dem Markt und löste den Hyundai Pony ab – in manchen Ländern laufen beide Automodelle der Koreaner unter der Bezeichnung Hyundai Excel!

Kleinwagen und Kompakter
Lustigerweise zählt der Hyundai Accent zu den Kleinwagen (Ausführung X3 und MC) und auch zur Kompaktklasse (Ausführung LC). Das aktuelle Modell, das 2006 herauskam, ist in einigen Bereichen baugleich mit dem Rio von Kia, die mehrheitlich zu Hyundai gehören.

Schräg und mit Stufe
Seit der aktuellen Version des Hyundai Accent gibt es den Wagen auch mit Stufenheck, welches von der Tochterfirma KIA und dem „Schwestermodell“ Rio übernommen wurde. Hierzulande sind jedoch nur die Versionen als Drei- beziehungsweise Fünftürer mit Schrägheck erhältlich – der Accent als Stufenheck wird in der Bundesrepublik nicht vertrieben.

Motoren aus eigenem Haus
Der Hyundai Accent war zudem eines der ersten Modelle, welches mit Motoren aus dem eigenen Hause angetrieben wurden – alle früheren Modelle wurden mit Aggregaten von Mitsubishi ausgestattet.

Echter Hyundai
So bieten die Koreaner den Kompakten Hyundai Accent auch mit vier hauseigenen Motoren an, allerdings ohne Diesel. Den zwei Aggregaten mit 1,3 Litern Hubraum stehen ebenfalls zwei Motoren mit 1,5 Litern Hub gegenüber. Aller vier Motoren leisten dabei zwischen 59 und 99 Pferdestärken.

Günstig im Preis
Vor allem die ersten Modelle des Hyundai Accent waren gegenüber der Konkurrenz günstig im Preis. Allerdings lag das vor allem in den geringen Kosten bei der Produktion – will heißen: Luxus und Ausstattung waren nicht die obersten Gebote beim Hyundai Accent. Mittlerweile legen die Koreaner aber deutlich mehr Wert auf Material und Verarbeitung.

Weitere Infos über die Automarke Hyundai:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »