Hyundai Atos

Service
Atos
Gebrauchtwagen
Atos
Mietwagen
Atos
Versicherung
Atos
Reifen
Atos
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Hyundai Atos – kleiner Koreaner
Der Atos vom koreanischen Hersteller Hyundai gehört zu den Kleinstwagen und wird seit 1998 in Europa und Deutschland vertrieben.

Korea zum Ersten
Die erste Generation des kleinen Koreaners lief von 1998 bis 2002 und wird auch als Minivan feilgeboten. 1999 kam der Hyundai Atos Prime auf dem Markt, der allerdings kein Hyundai, sondern ein KIA ist (welches wiederum Hyundai gehört) und zudem sogar noch weniger Platz als der eigentliche Atos bietet.

Korea zum Zweiten
Nach der ersten Generation, die 2002 eingestellt wurde, war erst einmal zwei Jahre lang Funkstille um den Koreaner – bis er dann 2004 wiederkam. Offiziell ist die zweite Generation auch schon die Dritte, wahrscheinlich zählt man in Korea den Atos Prime bereits als zweite Generation.

Korea zum Dritten
Ursprünglich sollte es auch keinen neuen Hyundai Atos geben – der Nachfolger mit dem Modell „Getz“ stand bereits fest und wurde auch auf dem Markt gebracht. Der Getz ist jedoch einiges größer als der Atos und auf Kundenwunsch nach einem Kleinstwagen entschied man sich für eine Neuauflage des Hyundai Atos.

Mankos in Sicherheit, top im Preis
Wo der Hyundai Atos nicht unbedingt glänzen konnte, war der Euro-NCAP-Crashtest: hier gab es nur drei von fünf Sternen. Allerdings können auch die wenigsten Konkurrenzmodelle dieser Klasse mehr Sterne erzielen, von daher ist das Ergebnis dann doch nicht so schlecht. Dabei kostet der Hyundai Atos in der Basisversion gerade einmal knapp 9.300 Euro.

Kleines Auto – kleiner Motor
Der Motor, welcher aus dem KIA Picanto übernommen wurde, kommt auf immerhin 63 PS aus 1,1 Litern Hub und gibt 131 Gramm CO2 je Kilometer ab.

Weitere Infos über die Automarke Hyundai:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »