Hyundai Coupé

Service
Coupé
Gebrauchtwagen
Coupé
Mietwagen
Coupé
Versicherung
Coupé
Reifen
Coupé
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Hyundai Coupé – Sport made in Korea
Mit dem Hyundai Coupé brachte der Autokonzern aus Korea 1996 ein Sportcoupé auf dem Markt, das bereits in dritter Generation gebaut wird und ein echter „Eyecatcher“ ist.

Erste Generation
1996 bis 1999, nur drei kurze Jahre, wurde die erste Generation des Hyundai Coupé vertrieben. Dabei war der erste Hyundai Coupé schnittig, agil und mit extrem flacher Motorhaube, wobei das Heck eher rundlich war. Zwei Benziner mit 114 und 139 PS sorgten für die nötige Power auf dem Asphalt.

Zweite Generation
Auch die zweite Generation des Hyundai Coupé lief nur drei Jahre, von 1999 bis 2002! Intern wurde der Zweite RD genannt und wies neben einer komplett neuen, noch rassigeren Optik jetzt auch drei Motoren auf. Der 1.6-Benziner lieferte 116 PS und die zwei 2.0-Aggregate 135 und 139 PS, die den Hyundai Coupé auf bis zu 200 km/h beschleunigten.

Dritte Generation
Seit 2002 gibt es die dritte Generation, den Hyundai Coupé GK. Wieder kam eine vollkommen neue Optik heraus, die aber (je nach Geschmack) mit der zweiten Generation nicht mithalten konnte. 2007 wurde dies aber in einem Facelift geändert und der Hyundai Coupé bekam ein zeitgemäßes Äußeres, das weitaus besser zu einem Coupé passt. Zudem gibt es zwei neue 2.7-Liter-Motoren, die 165 und 167 PS leisten.

Sicherheit und Luxus
Für die Sicherheit bietet Hyundai ABS und Front- wie auch Seiten-Airbags. Seitenaufprallschutz, Traktionskontrolle und ESP sind ebenfalls keine Fremdworte in Korea. Technische Spielereien wie Sitzheizung, elektrische Fensterheber, Klima oder Bordcomputer sind ebenfalls erhältlich – allerdings nicht immer in Serie.

Weitere Infos über die Automarke Hyundai:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »