Hyundai H1

Service
H1
Gebrauchtwagen
H1
Mietwagen
H1
Versicherung
H1
Reifen
H1
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Hyundai H1 – koreanischer Transport mit Stil
Der Hyundai H1 ist ein Kleintransporter, welcher auch als Van genutzt werden kann und wirklich einen eigenen Stil hat.

Seit 1999 in Deutschland
In der Bundesrepublik gibt es den Hyundai H1 seit 1999 in der bisher letzten und damit aktuellen Generation. Der erste H1 hatte noch amerikanische Akzente und wies eine kurze, flache aber steile Front auf, die zudem eine mehrfach geteilte Stoßstange hatte. Darüber war ein breiter flacher Grill, der von flachen Scheinwerfern geziert wurde.

Ganz aktuell
Die aktuelle Generation dagegen schaut in der Front deutlich anders aus: die Motorhaube ist einen Tick höher und fließt wie beim Vorgänger ohne Kante in die Windschutzscheibe über. Der Kühlergrill ist breiter und auch höher als beim Alten, die geteilte Stoßstange fiel weg.

Mehr europäisch
Im Ganzen sieht der Hyundai H1 jetzt mehr „europäischer“ aus, der amerikanische Touch ist verschwunden. Zudem auch die einstigen flachen Scheinwerfer von zwei Größeren abgelöst wurden, die jetzt fast „hochkant“ stehen – ein bisschen erinnert der Hyundai H1 jetzt an den Fiat Ducato und dessen Pedanten von Citroen und Peugeot.

Wie ein Kombi
Die Nutzlast des Hyundai H1 mit 1.240 Kilo ist schon gewaltig. Sein „Kofferraum“ lässt sich wie ein Kombi mit nach oben schwingender Tür öffnen – auf Wunsch ist aber auch eine Doppeltür wie bei einem echten Transporter erhältlich.

Diesel als Antrieb
Als Antrieb liefern die Koreaner für den Hyundai H1 stilecht einen Diesel. 140 PS aus 2,5 Litern Hubraum sind für den Transporter aus Korea wohl auch mehr als ausreichend. ABS, Fahrerairbag, elektrische Fensterheber und Servolenkung gibt es zudem schon serienmäßig.

Weitere Infos über die Automarke Hyundai:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »