Hyundai Matrix

Service
Matrix
Gebrauchtwagen
Matrix
Mietwagen
Matrix
Versicherung
Matrix
Reifen
Matrix
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Hyundai Matrix – kein Hollywood
2001 kam mit dem Hyundai Matrix ein Minivan auf dem Markt, der auf dem Modell Elantra aufbaute – diesen gibt es zumindest auf dem europäischen Markt seit 2006 nicht mehr.

Vorstellung in Leipzig
2001, im gleichen Jahr wie die Markteinführung, wurde der Hyundai Matrix auch vorgestellt – auf der AMI in Leipzig. Schon von vornherein war das gesamte Konzept des koreanischen Minivans auf Europa zugeschnitten und wird auch ganz „nah“ in einem türkischen Werk gebaut.

Fremddesign
Dabei ist das Design des Hyundai Matrix nicht von Hyundai selbst, sondern von der Firma Pininfarina. Auffallend ist vor allem die sichtbare Kante in den Seitenfenstern – ob es einem gefällt, ist wohl reine Geschmackssache. Insgesamt wirkt das Modell auch eher konservativ, eben ein typischer Minivan.

Eine Ausstattung
Anders als die Konkurrenz bietet Hyundai den Matrix in nur einer einzigen Ausstattung namens GLS. Aber diese hat bereits ABS, vier Airbags, Gurtstraffer und elektronische Bremskraftverteilung in Serie dabei. 2003 kam die Sonderedition Hyundai Matrix GLS Edition+ - der hat sogar Klima, Bordcomputer, Leichtmetallfegen in 15 Zoll und Metallic-Lack.

Facelift und neue Generation
2006 bekam der Hyundai Matrix ein Facelift verpasst: neuer Kühlergrill, neue Frontschürze und neue Hecklichter. Dazu kam noch ein neuer Diesel mit 110 PS, der den Hyundai Matrix auf bis zu 164 Stundenkilometer beschleunigt. Nächstes Jahr in 2009 soll die neue Generation auf dem Markt kommen, die auf dem bereits beendeten Genfer Autosalon 2008 präsentiert wurde – und sogar ESP mitbringt.

Power made in Korea
Zwei Benziner und drei Diesel stehen zur Wahl – alle zwischen 81 und 122 PS!

Weitere Infos über die Automarke Hyundai:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »