Hyundai Santa Fe

Service
Santa Fe
Gebrauchtwagen
Santa Fe
Mietwagen
Santa Fe
Versicherung
Santa Fe
Reifen
Santa Fe
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Hyundai Santa Fe – koreanischer SUV mit spanischem Akzent
Mit dem Hyundai Santa Fe griffen die Koreaner 2001 die Konkurrenz im SUV-Markt an – mit Spanien hat der Santa Fe bis auf den Modellnamen allerdings nichts gemein.

Top und Flop
Mit dem SUV Santa Fe schloss Hyundai die Lücke zwischen dem Modell Tucson und dem reinen Offroader Terracan – die erste Generation war in der Bundesrepublik jedoch ein Flop. Mit der zweiten Generation, die 2006 auf dem Markt kam, konnte man immerhin den zehnten Platz in der SUV-Zulassungsstatistik erringen – mehr als 6.400 Stück wurden bisher aber auch nicht abgesetzt.

Hit in den Staaten
Während der Hyundai Santa Fe in der BRD nicht mehr als Achtungserfolge erzielen konnte, wurde er dagegen in den Staaten ein echter Hit. Komischerweise konnte der ungewöhnliche SUV aus Korea tatsächlich die sonst eher konservativen und patriotischen Amis begeistern und Hyundai den Weg auf den amerikanischen Markt ebnen.

Bessere Optik
Die zweite Generation von 2006 brachte dann eine weitaus bessere Optik als die Erste mit. Neben geschwungenen, aber klaren SUV-Linien bekam der Hyundai Santa Fe jetzt auch den modischen „bösen Blick“, der ihm wirklich gut steht. Zudem investierte Hyundai umfangreich in die Sicherheit: ESP, ABS, Kopfairbags wie auch Seitenairbags gab es in der ersten Generation noch nicht.

Power
Weitere (neue) Sicherheitsaspekte wären aktive Kopfstützen, Seitenaufprallschutz und die elektronische Bremskraftverteilung. Als Antrieb steht für Deutschland ein 2,7-Liter-Benziner parat, der 189 PS leistet. Daneben gibt es noch einen 3,3-Liter-Motor, der hierzulande jedoch nicht angeboten wird. Dafür gibt es aber einen Common-Rail-Diesel mit Turbo, der aus 2,2 Litern Hub 150 PS herausholt.

Weitere Infos über die Automarke Hyundai:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »