Jeep Cherokee

Service
Cherokee
Gebrauchtwagen
Cherokee
Mietwagen
Cherokee
Versicherung
Cherokee
Reifen
Cherokee
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Jeep Cherokee – ein Stück Geschichte
Bereits 1984 brachte die US-amerikanische Firma Jeep einen Geländewagen auf den Markt, der von seiner „kleinen“ Größe nicht wirklich zu den US-Amis zugehörig schien, wollen die doch alles groß und noch größer.

Erfolg in Europa
So wurde der kleine Geländewagen namens Jeep Cherokee zu einem wahren Hit in der Alten Welt, sprich Europa. Selbst zum Synonym schaffte es der Ami: sagt man hierzulande Jeep, weiß jeder, dass ein richtiger Geländewagen mit Allrad und kein neumodischer SUV mit Luxus gemeint ist.

Anfang bis heute
Dabei wurde der Jeep Cherokee in seinen Anfängen von der Firma AMC gebaut – heute gehört Jeep zu Chrysler, wird allerdings immer noch unter eigenem Namen geführt.

Bis in die vierte Generation
Mittlerweile ist der Jeep Cherokee bereits in der vierten Generation auf dem Markt, was nicht unbedingt ein Wunder für ein Modell ist, das bereits seit einer ganzen Generation produziert wird. Dabei war der erste Jeep Cherokee noch alles andere als ein modernes Design, eher ein kleines kantiges Etwas auf vier Rädern.

Modern in die Gegenwart
Die aktuelle und vierte Generation des Jeep Cherokee dagegen ist alles andere als ein kantiges Etwas, sondern eben ein echter Jeep und Offroader. Typisch amerikanisch wirkt er robust und auch in gewisser Weise gigantisch-arrogant. Die vielen (gerundeten) Ecken und Kanten hat er zwar immer noch – aber genau das passt auch zu einem echten Jeep Cherokee.

Ami-Power für einen echten Jeep
Ein V6-Benziner mit amitypischen 3,7 Litern Hubraum beschleunigt den Jeep Cherokee, der seit 2008 auf der Plattform des Dodge Nitro baut, mit 213 Pferdestärken über den Asphalt – über Stock und Stein geht es dann doch etwas langsamer.

Weitere Infos über die Automarke Jeep:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »