KIA Carens

Service
Carens
Gebrauchtwagen
Carens
Mietwagen
Carens
Versicherung
Carens
Reifen
Carens
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
KIA Carens – Kompaktvan aus Südkorea
Mit dem KIA Carens stiegen die Südkoreaner im Jahr 2002 in den Markt der Kompaktvans ein und bauen das Modell mittlerweile in der dritten Generation.

In den Staaten als Rondo
Wie so ost, vertreiben die Koreaner den KIA Carens in den Staaten unter anderem Namen: nämlich als KIA Rondo. Dabei lief die erste Generation des Kompaktvans gerade einmal zwei Jahre bis 2002, als schon die zweite Version des KIA Carens auf dem Markt kam.

Zwischen den Stühlen
Rein vom Modell her fand der Kompaktvan KIA Carens seinen Platz in der KIA-Flotte zwischen dem großen Van Carnival und dem Kompakten cee’d, der noch relativ neu in der KIA-Familie ist.

Zweite Generation
2002 mit der zweiten Generation des KIA Carens verlor der Kompaktvan etwas von seinem nahezu grazilen Äußeren und wurde etwas bulliger und kraftvoller im Design. Die folgende dritte und damit aktuelle Generation des KIA Carens wurde vor allem in der Front deutlich runder und wirkt durchaus dynamisch.

Drei Generationen
Die Linien der dritten Generation sind absolut klar und typisch für einen Kompaktvan, die in ihrem Design nichts anderes als etwas zu lang geratene Kombis sind. Vorgestellt wurde der Dritte im sonnigen Spanien auf der „Salon International del Automovil de Madrid“ – also mitten in der Hauptstadt des Sonnenstaates.

Power für einen Großen
Als Motoren offerieren die Südkoreaner den KIA Carens mit zwei Motoren: einem Benziner und parallel dazu einem Diesel. Die 2,0-Liter Aggregate sind von der reinen PS nahezu identisch: der Benziner leistet 197 PS und der Diesel 190.

Weitere Infos über die Automarke KIA:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »