KIA Carnival

Service
Carnival
Gebrauchtwagen
Carnival
Mietwagen
Carnival
Versicherung
Carnival
Reifen
Carnival
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
KIA Carnival – der KIA-Van
1999 kam mit dem KIA Carnival ein Van auf dem Markt, der doch schon etwas anders ausschaut als die Modelle der Konkurrenz.

Andersartig
Langegezogen mit steilem Heck wie ein echter Van, ist vor allem die Front des KIA Carnival anders. Zwar eher konservativ im Design, fällt doch die kleine Lufthutze mitten in der Motorhaube des Vans auf – allein diese lässt eine versteckte Dynamik vermuten, die man nicht unbedingt bei einer „Familienkutsche“ und Van erwartet.

In Deutschland eine sieben
In der Bundesrepublik läuft der KIA Carneval als Van mit sieben Sitzen – und ist damit einer der Großen seiner Klasse. Wie manche Modelle der Konkurrenz vertreibt KIA Motors den Carnival in den Staaten und auch in England unter anderer Bezeichnung: KIA Sedona.

Eins und zwei
Der aktuelle KIA Carnival wird bereits in der zweiten Generation gebaut, die Erste lief von 1999 bis 2006. Zwei V6-Benziner mit 2,5 Litern Hub und auch zwei R4-Dieselaggregate mit 2,9 Litern Hubraum sorgten für den Antrieb. 2006 mit der neuen und aktuellen Version verschwand die kleine Lufthutze – trotzdem blieb durch das neue Design die Dynamik erhalten, auch wenn der neue KIA Carnival schon etwas futuristisch ausschaut.

Nicht mehr ganz so konservativ
Zwar schaut jetzt die Front bei weitem nicht mehr so konservativ wie in der ersten Generation aus, aber doch in gewissem Sinne gewöhnungsbedürftig – was nicht unbedingt schlecht heißt. Aus den vier Motoren wurden zwei: jeweils ein Benziner und ein Diesel. Der V6-Benziner mit jetzt 2,7 Litern Hub leistet 189 PS, der R4-Diesel (CRDi) kommt bei immer noch 2,9 Litern Hubraum auf 185 Pferdestärken.

Weitere Infos über die Automarke KIA:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »