KIA Magentis

Service
Magentis
Gebrauchtwagen
Magentis
Mietwagen
Magentis
Versicherung
Magentis
Reifen
Magentis
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
KIA Magentis – Mittelklasse mit Ami-Look
Nach dem Clarus kam mit dem KIA Magentis 2001 der neue Mittelklassewagen der Südkoreaner in den Handel, der mit einem ungewöhnlichen Look besticht.

Design mit US-Touch
Ganz klar erkennt man im Design des KIA Magentis einen gewissen US-Touch, was damit zu erklären wäre, dass viele kleinere asiatische Hersteller sich mehr Erfolg vom wichtigen US-Markt versprechen, wo der KIA Amgentis als Modell Optima läuft. Trotzdem ist die Optik des KIA Magentis durchweg gelungen.

Zwei Generationen
Aktuell gibt es seit 2005 schon die zweite Generation des KIA Magentis. Der US-Touch ist aber trotz eines kleinen Facelifts immer noch vorhanden – allerdings kommt das Facelift erst nächstes Jahr in 2009 auf den Markt. Bis dahin gibt es den KIA Magentis noch mit den schrägen Sicken in der Motorhaube, die im Facelift verschwinden.

Facelift 2009
Neben der ab 2009 ebenflächigen Motorhaube ohne die jetzt noch typischen Sicken werden auch die Scheinwerfer des KIA Magentis angepasst und länglich. Passend dazu wird der Kühlergrill gebogener und verliert seine Längsstreben – alles in allem ist das 2009er Facelift sehr gelungen, womit der KIA Magentis ein modern-dynamisches Design vertreten wird.

Vier von fünf
Sicherheit geht bei KIA vor und so gibt es auch im KIA Magentis bereits Vieles in Serie: ABS, ESP und sechs Airbags bringt der Koreaner schon mit, der auf der gleichen Plattform aufbaut wie der Hyundai Sonata. Verdient gab es für den KIA Magentis im Euro-NCAP-Crashtest auch vier von fünf Sternen.

Motoren
Als Antrieb für den KIA Magentis gibt es derzeit zwei Benziner, einen 2,7-Liter-V6 mit 188 PS und 2,0-Liter-Aggregat mit 144 PS, wie auch ein Common-Rail-Diesel mit 140 PS.

Weitere Infos über die Automarke KIA:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »