KIA Opirus

Service
Opirus
Gebrauchtwagen
Opirus
Mietwagen
Opirus
Versicherung
Opirus
Reifen
Opirus
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
KIA Opirus – Obere Mittelklasse
Der KIA Opirus ist seit 2003 das Flaggschiff der Koreaner und vertritt die Obere Mittelklasse – wobei auch der KIA Opirus vom Design her gewöhnungsbedürftig ist.

Luxus im Namen
Schon der Name des KIA Opirus bedeutet Luxus und Stil, wurde der Modellname doch von der mesopotamischen Stadt Ophir ausgeliehen – in den Staaten heißt der KIA Opirus allerdings Amanti.

Vorstellung 2003
Präsentiert wurde der KIA Opirus 2003 auf dem Genfer Autosalon und Ende 2003 kam er schon in die deutschen Autohäuser. Vom Design her vermittelt der KIA Opirus zumindest im Heckbereich einen amerikanischen Touch, ist er doch so ulkig-rund wie dortige Limousinen geformt. Die Front erinnert jedoch an ein deutsches Fabrikat: Mercedes-Benz.

Front wie Mercedes
Tatsächlich wirkt die Front des KIA Poirus mit den vier Scheinwerfern (Vier-Augen-Gesicht) und der zarten Motorhaubenwölbung von einem Mercedes-Benz abgekupfert – nur der Kühlergrill schaut wieder ganz anders aus: hoch, mittelschmal, zart trapezförmig gewölbt und mit verchromten Streben.

Facelift 2006
2006 gab es schon ein Facelift für den KIA Pirus, in dem vor allem der Kühlergrill verbreitert und dafür einen Tick niedriger und auch das Heck runder wurde. Aussehen tut der KIA Opirus in der Front aber immer noch wie ein Benz.

Teuerster KIA
Als Modell der Oberen Mittelklasse und Flaggschiff des Herstellers, ist der KIA Opirus derzeit auch der teuerste Wagen, den die Koreaner anbieten: 39.990 Euro sind für solch ein Modell im Gegensatz zur Konkurrenz doch relativ günstig.

Nur einer
Als Motor für den KIA Opirus gibt es derzeit nur einen einzigen Benziner in Form eines kräftigen 3,8-Liter-V6 mit 266 Pferdestärken – acht Airbags und aktive Kopfstützen gibt es obendrein!

Weitere Infos über die Automarke KIA:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »