KIA Picanto

Service
Picanto
Gebrauchtwagen
Picanto
Mietwagen
Picanto
Versicherung
Picanto
Reifen
Picanto
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
KIA Picanto – der runde Kleinwagen
Mit dem KIA Picanto kam 2004 die Antwort der Koreaner auf die Modelle der Konkurrenz in der Klasse der Kleinwagen.

Rund und runder
Besonders auffällig an dem kleinen KIA Picanto ist die runde Front, in welcher ein runder rechteckiger Kühlergrill eingelassen ist, der recht klein ist und viel Platz zu den flankierenden Scheinwerfern lässt. Das Heck des generell als Fünftürer angebotenen Kleinwagens dagegen ist wieder steil mit einer oberen Dachkante.

Kleiner ganz groß
Nach Angaben des Hersteller KIA Motors kann der KIA Picanto im Vergleich zur Konkurrenz den größten Platz im Inneren aufweisen – und ist damit angeblich in seiner Klasse unschlagbar.

Nur zwei
Dafür bieten die Koreaner den KIA Picanto aber nur mit zwei Motoren: einem Benziner und einem Dieselaggregat. Der R4-Ottomotor mit 1,1 Litern Hubraum kommt auf 65 PS, der R3-Diesel mit ebenfalls 1,1 Litern Hub auf 75 Pferdestärken.

Nur drei von fünf
Ein Manko hat der KIA Picanto aber auf jeden Fall: im Euro-NCAP-Crashtest gab es nur drei von fünf Sternen. Vor allem im Bereich Fußgängerschutz gab es nur einen einzigen Stern, sprich: ein ganz mies. Top dagegen war der KIA Picanto im Kriterium Kinderschutz: vier Sterne von fünf – die eigenen Kinder gehen vor!

Nicht so toll
Was vor allem Käufern und auch bei Test immer wieder auffiel, waren doch einige Kleinigkeiten, die nicht unbedingt sein müssen oder auch nicht sein sollten. Quietschende Bremsbeläge im Nassen sind zu verkraften, zudem dieser Mangel nach einigen Bremsvorgängen verschwindet – Rost und Flugrost vor allem bei älteren Modellen können aber schon ärgerlich werden. KIA hat allerdings reagiert und die Verarbeitung verbessert!

Weitere Infos über die Automarke KIA:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »