KIA Sorento

Service
Sorento
Gebrauchtwagen
Sorento
Mietwagen
Sorento
Versicherung
Sorento
Reifen
Sorento
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
KIA Sorento – SUV mit drei Buchstaben
2002 kam mit dem KIA Sorento ein SUV auf dem Markt, dem man schon mehr als nur einen Blick hinterher wirft.

Schönheit und Eleganz
Für einen SUV vertritt der KIA Sorento genau das, was ein Modell dieser Klasse vertreten soll: Schönheit und Eleganz kombiniert mit dem Touch Offroader, der diesen Wagen eigen ist. Das Facelift in 2006 verstärkte diesen Eindruck noch!

Kein Möchtegern
Im Gegensatz zu vielen Konkurrenzmodellen kann der KIA Sorento durchaus mit gewissen Offroader-Qualitäten glänzen. So kann der SUV, der von seiner Konstruktion her stark an einen echten Geländewagen anlehnt, ohne Probleme 2,8 Tonnen ziehen. Mit dem Facelift erhöhten die Koreaner die Zuglast noch einmal auf 3,5 Tonnen.

Zuschalten oder immer
Wie andere Modelle seiner Art kann auch beim KIA Sorento der Allrad zugeschaltet werden, wie in der Ausführung LX. Wer sich jedoch für die Version EX entscheidet, steuert seinen KIA Sorento generell mit Allradantrieb über Stock und Stein.

SUV mit Bärenkräften
Die angebotenen Motoren zum KIA Sorento jedenfalls sind bärenstark: vier Benziner stehen zwar nur einem Diesel gegenüber, aber alle fünf haben es in sich. Die vier Benziner kommen bei einem Hubraum zwischen 2,4 Litern bis 3,8 Litern im V6 auf 139 bis 262 PS – der Diesel hingegen leistet aus 2,5 Litern Hub 170 Pferdestärken.

Top im Crash
Was zudem für den KIA Sorento spricht, sind seine Ergebnisse im Euro-NCAP-Crashtest! Beim Frontalcrash gab es vier von fünf Sternen, beim Seitenaufprall sogar fünf und damit das Optimum. Im Kriterium Fußgängerschutz gab es jedoch nur einen von fünf – insgesamt dann aber trotzdem vier von fünf!

Weitere Infos über die Automarke KIA:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »