Lamborghini Gallardo

Service
Gallardo
Gebrauchtwagen
Gallardo
Mietwagen
Gallardo
Versicherung
Gallardo
Reifen
Gallardo
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Lamborghini Gallardo – Italo-Flunder auf vier Rädern
2003 kam eine neue Renn-Flunder auf die Straße, die natürlich wieder aus Italien kommt – allerdings nicht als Ferrari, sondern als Lamborghini Gallardo.

Keine Flunder, sondern Stier
Dabei ist der Lamborghini Gallardo (sprich Gajardo) eigentlich keine Flunder, sondern ein echter Stier – zumindest vom Namen her. Benannt wurde der Lamborghini Gallardo nämlich nach einer spanischen (Kampf)Stierzucht, die von Fancisco Gallardo im 18. Jahrhundert gegründet wurde.

Ohne Flügel
Ganz untypisch für die Italo-Edelflitzerschmiede hat der Lamborghini Gallardo keine Flügeltüren, die nach oben öffnen – und eigentlich auch Scherentüren heißen. Rein optisch ist der Lamboghini Gallardo aber wieder ein echter Lamborghini: flach von vorn bis hinten.

Flach und flacher
Vom Design her präsentiert sich der Lamborghini Gallardo wieder wie eine Flunder statt einem Stier. Die Motorhaube breit, zart ansteigend und flach, mit integrierten Scheinwerfern, die sich tief in die Motorhaube hineinziehen, die Frontscheibe extrem breit und ebenso flach, das Heck kurz, abrupt endend und – flach.

Mit und ohne
Für zusätzliche Optik sorgt weiteres Glas – und zwar über dem bärenstarken V10-Motor. Bei der 520-PS-Version kann auf Wunsch statt der Lufteinlässe auch simples Glas geordert werden – was den Blick auf den V10 freigibt.

Power satt
Und damit ist vor allem eines klar: so flach der Lamborghini Gallardo ist, so viel Power hat der Italiener auch. 500 bis 560 PS beschleunigen den Lamborghini Gallordo, den es als Coupé und als Cabrio gibt, bis auf 325 km/h – die Wartezeit auf den Flitzer liegt derzeit allerdings bei etwa einem Jahr. Vorsicht gilt zudem in Italien: die italienische Autobahnpolizei bekam einen Gallardo vom Konzern gesponsert und geht damit in blau-weiß auf (Autobahn)Streife – inklusive Blaulicht.

Weitere Infos über die Automarke Lamborghini:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »