Landrover Defender

Service
Defender
Gebrauchtwagen
Defender
Mietwagen
Defender
Versicherung
Defender
Reifen
Defender
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Land Rover Defender – Verteidigung ist alles
Der Land Rover Defender ist so etwas wie ein Stück Geschichte unter den Geländewagen, wurde er doch bereist 1947 entwickelt.

Start in 1948
Land Rover baute schon 1948 die ersten Modelle, damals hieß die Firma noch einfach Rover. Die ersten Generationen des Land Rover Defender wurden mit römisch I, II und III bezeichnet – die vierte ab dem Jahr 1983 wurde jedoch mit dem Zusatz One Ten, zu Deutsch 110, und Ninety, zu Deutsch 90, vertrieben.

Geschichte aktuell
Die aktuelle Version des Land Rover Defender gibt es seit 2007 – und wie man es auch drehen will, das Modell ist einfach ein Stück Geschichte mit modernem Touch. Rein vom Design gab es nie wirklich große Veränderungen am Defender, wer nicht gerade Experte ist, sieht kaum einen Unterschied.

Neu und alt
Dabei gibt es das Modell des Land Rover Defender in etlichen verschiedenen Versionen: als Station Wagon mit geschlossenem Dach und Fenstern, mit einem Hardtop ebenfalls mit geschlossenen Dach, aber ohne Fenster und mit einem Softtop, was nicht anderes als ein Land Rover Defender mit Plane ist.

Ganz fix oben ohne
Der Land Rover Defender verfolgt ein „modular“ genanntes Prinzip: mit wenigen Handgriffen kann aus dem Station Wagon ein Defender mit Softtop gemacht werden – quasi ein Modell mit drei „Gesichtern“.

Einberufungsbefehl
Auch das britische Militär erkannte schnell die Qualitäten des Land Rover Defender und zog den Wagen 1956 zum Militärdienst ein – was der Hummer für die US-Army ist, ist der Land Rover Defender für die Royal Army.

Motor von Ford
Im Inneren des Briten schlägt ein Amerikaner: der Motor des Land Rover Defender ist ein Ford mit 2,4 Litern Hub!

Weitere Infos über die Automarke Landrover:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »