Landrover Discovery

Service
Discovery
Gebrauchtwagen
Discovery
Mietwagen
Discovery
Versicherung
Discovery
Reifen
Discovery
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Land Rover Discovery – jung und knackig
1989 kam mit dem Land Rover Discovery ein Geländewagen auf dem Markt, der im Gegensatz zum Modell Defender noch jung und knackig ist.

Discovery als Lückenschließer
Dabei war der Land Rover Discovery vor allem als Lückenschließer gedacht. Auf der einen Seite hatte Land Rover den Defender und auf der anderen den Range Rover, der für puren Luxus stand – dazwischen nichts. Zudem musste man auf die japanische Konkurrenz reagieren.

Reaktion auf die Konkurrenz
So brachten die Briten in nur drei Jahren den Land Rover Discovery auf dem Markt, der damals etwas über 45.000 DM kostete – heute steht statt DM eine Eurozeichen hinter fast derselben Summe.

Richtige Entscheidung
Fantastische Verkaufszahlen des Land Rover Discovery bestätigten die richtige Entscheidung des britischen Konzerns – bis 1997 hatte man fast 354.000 Stück des Discovery abgesetzt. Damit wurde der Land Rover Discovery das Flaggschiff von Land Rover und löste den Defender als Verkaufshit ab.

Eins bis vier
Trotz des relativ jungen Alters des Land Rover Discovery baut man den Wagen bereits in vierter Generation – heute kostet der Geländewagen um die 40.000 Euro. Anders als aber beim Defender erkennt man die Veränderungen beim Discovery sofort, jede Generation wurde agiler und moderner, blieb aber immer ein echter Geländewagen.

Dieselpower für den Offroader
Im aktuellen Land Rover Discovery sorgt ein moderner Common-Rail-Diesel mit 2,7 Litern Hubraum für den Antrieb. Der TDV6, so der Name des Aggregats, ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Land Rover und Jaguar und wird bei Peugeot produziert. ABS, Airbags und elektronische Fahrhilfen sind heute im Discovery ganz normal, machen den Wagen für viele Normalverbraucher aber unerschwinglich – was Land Rover so nicht geplant hatte.

Weitere Infos über die Automarke Landrover:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »