Lexus GS

Service
GS
Gebrauchtwagen
GS
Mietwagen
GS
Versicherung
GS
Reifen
GS
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Lexus GS – Obere Mittelklasse
Mit dem Lexus GS ist das japanische Unternehmen, welches die Luxusmarke des Toyotakonzerns darstellt, seit 1991 in der Oberen Mittelklasse vertreten.

Erst Japan, dann Europa
Zur Vorstellung des neuen Lexus GS gab es das Modell nur im Mutterland Japan, die Markteinführung in den USA und Europa folgte jedoch zwei Jahre später. Vom Konzept wurde der Lexus GS zwischen dem Mitteklassemodell IS und der Oberklasse LS angeordnet.

Eins bis drei
Gebaut wird der Lexus GS dagegen schon in dritter Generation. Die Erste lief von 1991 bis 1997 vom Band, die Zweite folgte 1998 bis 2005. Beide Generationen waren recht konservativ und vertraten ein doch normales Design. 2006 kam jedoch die dritte und aktuelle Generation des Lexus GS auf den Markt.

Aller guten Dinge sind drei
Wenn der bekannte Spruch“ Aller guten Dinge sind drei“ passt, dann auf alle Fälle auf den Lexus GS. Wie der kleinere Bruder IS zeigt auch der Lexus GS den trapezförmigen Kühlergrill, der sich nach oben „öffnet“ – wobei die bekannten und deutlichen Sicken auf der IS-Motorhaube beim GS nur zart angedeutet sind.

Edel mit Charme
Im Ganzen präsentiert sich der neue Lexus GS in einem gewissen edlen Charme und vertritt ein modernes Design, das sehr gelungen ist – wenn auch die Heckpartie des GS recht fließend erscheint und für europäische Stufenheckverhältnisse etwas „stufiger“ sein könnte.

Motoren
Als Antrieb bietet der Lexus GS Benziner zwischen 249 und 347 PS (3,0 bis 4,6 Liter Hub) und – keinen Diesel, zumindest momentan. Als Ausgleich für den fehlenden Diesel gibt es jedoch seit 2007 einen Hybridantrieb, der 297 PS leistet.

Weitere Infos über die Automarke Lexus:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »