Lotus Elise S2

Service
Elise S2
Gebrauchtwagen
Elise S2
Mietwagen
Elise S2
Versicherung
Elise S2
Reifen
Elise S2
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Lotus Elise S2 – Das zweite S
Seit dem Jahr 2000 ist mit dem Lotus Elise S2 die zweite Version des Briten-Flitzers auf den Markt, der den Lotus Elise S1 ablöste.

Briten-Flunder Nummer zwei
Damit ist der Lotus Elise S2 nach dem S1 seit 2000 die zweite Generation der Briten-Flunder und der neue Targa-Sportwagen. Gegenüber der ersten Generation präsentiert sich der neue Lotus Elise S2 jedoch in etwas anderem Look und schaut jetzt auch aus wie ein Sportwagen – der erste Elise hatte noch etwas von einem Strandbuggy.

Wenig anders
Trotzdem ist auch beim Lotus Elise S2 gar nicht so viel anders, selbst die optischen Änderungen wurden doch eher mit der sanften Feder herbeigeführt. Modifiziert wurde neben der Optik auch das Fahrwerk, zudem ist der zweite Elise schwerer als der Erste geworden.

Schwerer, aber mehr PS
Als Ausgleich für das (leichte) Plus an Gewicht bekam der Lotus Elise S2 ein paar PS mehr unter die Motorhaube gepackt. So kommt der Lotus Elise S2 jetzt auf Wunsch auch mit einem 1,8-Liter-Benziner, der 192 Pferdestärken leistet – und von Toyota kommt.

Basis für Andere
Zudem hat der Lotus Elise S2 den einen oder anderen (Sportwagen)Bruder. So basiert etwa der Speedster von Opel auf dem Lotus Elise S2 wie natürlich auch dessen Schwestermodell des Vauxhall VX220 – beide wurden von General Motors bei Lotus geordert. Weitere Geschwister des Lotus Elise S2 sind der konzerneigene Bruder „Europa S“ und der Tesla Roadster, der elektrisch betrieben wird.

Zahlen
Bei den nackten Zahlen braucht sich der Lotus Elise S2 auch nicht zu verstecken: mit dem 222-PS-Motor geht es in 4,6 Sekunden von null auf 100, was bei 903 Kilogramm Leergewicht 4,1 PS pro Kilo entspricht.

Weitere Infos über die Automarke Lotus:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »