Maybach 57/62

Service
57/62
Gebrauchtwagen
57/62
Mietwagen
57/62
Versicherung
57/62
Reifen
57/62
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Maybach 57/62 – Luxus pur
Mit der Modellbezeichnung Maybach 57/62 ist strenggenommen nicht nur ein Modell sondern gleich zwei, eigentlich sogar vier gemeint: der Maybach 57, der 57S und der Maybach 62 und 62 S.

Mehr gibt es nicht
Zudem ist der – oder besser die – Maybach 57/62 die bisher einzigen Modelle des Luxusautomobilbauers, die derzeit in Serie gefertigt und angeboten werden. Die Idee hinter Maybach, bekanntlich die Edelmarke von Mercedes-Benz, war der Bau exklusiver Edel-Luxuskarossen, die noch mehr Luxus als die (Konzern)eigenen Topmodelle versprachen.

Vier, zwei, eins
Die vier Modelle, die derzeit angeboten werden, sind dabei eigentlich doch nur ein Modell. Die Zahlen 57 und 62 stehen nämlich nur für die Länge des Maybach 57/62: 5,70 oder eben in der Maxiversion 6,20 Meter. Die zwei „S-Modelle“ des Maybach 57/62 dagegen haben nur eine höhere Motorisierung.

Edel-futuristisch
Auch das Design des Maybach 57/62 ist einmal ganz anders. Ist man von Mercedes-Benz schon Luxusmodelle gewohnt, wird das von der hauseigenen Edelmarke noch überboten. Die Front schaut zwar sehr Mercedes-ähnlich aus, hat aber auch einen Retro-Touch der älteren Modelle. Das Heck der Edel-Limousine dagegen ist wirklich außergewöhnlich: recht kurz, recht fließend, vielleicht einen Tick zu rund und zu undeutlich. Die Anordnung der Lichter mutet dabei jedoch recht futuristisch an – allerdings auch sehr gelungen.

Edel-Motoren
Als Motor für die Luxuskarosse des Maybach 57/62 gibt es zwar nur eine Wahl, die ist aber gleich ein mächtiger V12 – von Mercedes-Benz natürlich. In den Basisversionen 57 und 62 kommt der 5,5-Liter-V12 auf 550 PS, in den S-Versionen gibt es einen halben Liter Hub mehr und so leisten die 6,0-V12 auch 612 PS – alle mit Doppelturbo.

Weitere Infos über die Automarke Maybach:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »