Maybach Exelero

Service
Exelero
Gebrauchtwagen
Exelero
Mietwagen
Exelero
Versicherung
Exelero
Reifen
Exelero
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Maybach Exelero – StarTrek auf vier Rädern
2005 staunte die Welt über ein Luxusmodell, dass wie ein giftsprühender Kampfkreuzer der Klingonen aus StarTrek ausschaute: der Maybach Exelero.

Edel-aggressiv
So edel der Maybach Exelero ausschaute, so aggressiv war gleichzeitig sein Look. Die zart steigende Motorhaube so lang wie die Schwanzflosse eines Blauwals, die Front steil wie ein Gebirgspfad in den Alpen direkt am Abgrund. Die kurze Fahrgastzelle war eine einzige sanfte Wölbung, das Heck wieder aggressiv-kurz.

Luxuscoupé mit Biss
Das Luxuscoupé hatte einfach Biss, auch die Scheinwerfer des Maybach Exelero schauten aggressiv und fast wütend, waren sie doch spitz und tief in die Kotflügel hineingezogen. Imposant auch der Kühlergrill in der tiefen, fast auf der Fahrbahn schleifenden Schürze: schmal, tief, mit senkrechten Chrom-Streben.

Für eine Felge
Was für viele Auto-Fans die Horrorvorstellung schlechthin war, erfüllte sich mit dem Maybach Exelero: so granatenscharf der Hochleistungssportwagen war, sollte er nie in Serie gehen und auf ewig ein Unikat bleiben. Denn der Maybach Exelero war von einem Reifenhersteller in Auftrag gegeben: von den Fulda-Reifenwerken, die ein Test- und Werbefahrzeug für einen neuen Reifen wollten.

Die Luxus-Rakete
Auf Basis des Serienmodells 57/62 stellte die Mercedes-Benz-Edelschmiede dann den Maybach Exelero auf die Räder – eine echte Luxus-Rakete. Bei Tests mit Klaus Ludwig erreichte der Maybach Exelero eine Geschwindigkeit von 351,45 Stundekilometer – bestätigt von der FIA.

PS wie in der Formel 1
Nicht nur von außen sah der Maybach Exelero wie eine Rakete aus, schlummerte doch unter der ewig langen Motorhaube ein mächtiger V12 mit Doppelturbo, der das Luxus-Coupé aus 5,9 Litern mit 700 PS versorgte – und in nur 4,4 Sekunden von null auf 100 katapultierte.

Weitere Infos über die Automarke Maybach:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »