Mazda 2

Service
2
Gebrauchtwagen
2
Mietwagen
2
Versicherung
2
Reifen
2
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Mazda2 – Kleinwagen aus Nippon
Als Nachfolger und Erbe des Kleinwagen Mazda Demio kam 2003 der neue Mazda2, der seit Mitte 2007 in zweiter Generation produziert und angeboten wird.

Kleiner in zwei Generationen
Die erste Generation des Mazda2 kam 2003 und blieb nur vier Jahre bis 2007. Vom Look ein typischer und zeitgemäßer moderner Kleinwagen schaute zumindest die Fahrgastzelle etwas arg zu hoch geraten aus. Produziert wurde der Mazda2 nicht in Japan oder Asien, sondern im sonnigen Spanien direkt an der Mittelmeerküste in Valencia.

Nummer zwei 2007
Die zweite Generation Mitte 2007 sah deutlich runder, aber auch weitaus dynamischer als der erste Mazda2 aus. Mit Schrägheck wird er als Drei- oder Fünftürer angeboten oder auch als Viertürer in Stufenheckversion. Der Neue ist zudem etwas kürzer als die erste Generation und steht auf der Basis, die auch dem neuen Ford Fiesta als Plattform dienen soll.

Kein Turm mehr
Neu bei der zweiten Generation des Mazda2 ist zudem, dass der „Fahrgastturm“ der ersten Generation verschwunden ist. Tatsächlich sieht der neue Mazda2 in seinem neuen Design für einen Kleinwagen sogar recht zornig und aggressiv aus. Wie um diesen aggressiven Look noch zu unterstützen, bietet Mazda für den „2er“ sogar einen Turbodiesel an, was schon eher ungewöhnlich für einen Kleinwagen ist.

Power für den kleinen
Speziell für den Mazda2 brachten die Japaner auch drei neue Motoren: drei Benziner mit 1,3 bis 1,5 Litern Hubraum, die 75, 86 und 103 PS leisteten. 2008 erweiterte dann der Turbodiesel mit 68 PS die Motorenpalette. Der Basispreis für den Mazda beträgt 11.950 Euro – ESP und sechs Airbags inbegriffen.

Weitere Infos über die Automarke Mazda:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »