Mazda 6

Service
6
Gebrauchtwagen
6
Mietwagen
6
Versicherung
6
Reifen
6
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Mazda6 – Stilvolle Mittelklasse
2001 präsentierte Mazda den nagelneuen Mazda6 im eigenen Land auf der Tokyo Motor Show und schon ein Jahr später, 2002, kam die neue Mittelklasse auf den Markt.

Modernes Design und andere Namen
Ganz klar fiel beim neuen Mazda6 das moderne Design mit der dynamischen Linienführung auf. Und auch dieses Modell heißt in Japan nicht Mazda6, sondern Mazda Atenza – interessanterweise kommt dieser Modellname aus dem Italienischen von dem Wort „attenzione“.

Zoom Zoom
Für den Mazda6 wurde erstmals der berühmte Werbeslogan „Zoom Zoom“ verwendet – was dem Konzern in nur 6 Tagen 4.000 Vorbestellungen einbrachte.

Zwei Generationen in sechs Jahren
Zwar ist der Mazda6 gerade einmal sechs Jahre auf dem Markt – trotzdem gibt es bereits die zweite Generation des japanischen Mittelklassemodells. Die erste lief von 2002 bis 2007, erst letztes Jahr kam der neue Mazda6 auf den Markt. Wie der „Alte“ ist auch der „Neue“ modern gehalten und vom Design her durchaus schön zu nennen.

Zweiter letztes Jahr
Im Design orientierten sich die Japaner allerdings nicht am ersten Mazda6, sondern mehr am Mazda2, viel größer wurde das neue Modell in der zweiten Generation daher nicht. Die Vorstellung des Neuen erfolgte auf der 2007er IAA in Frankfurt, auf dem Markt ist der neue Mazda6 seit April diesen Jahres (2008). Top: Mazda schaffte es, den Verbrauch um satte zwölf Prozent zu verringern – auf 100 Kilometer sollen laut Werk nur noch 6,8 (Benziner) beziehungsweise 5,6 (Diesel) Liter nötig sein!

Motoren
Bisher gibt es zwar nur drei Motoren, aber die sind nicht ohne: die zwei Benziner kommen auf 120 und 170 PS (1,8 und 2,5 Liter Hub), der Diesel schafft bei 2,0 Litern 147 PS.

Weitere Infos über die Automarke Mazda:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »