Mazda B 2500

Service
B 2500
Gebrauchtwagen
B 2500
Mietwagen
B 2500
Versicherung
B 2500
Reifen
B 2500
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Mazda B 2500 – der Pick-Up
Mit dem Mazda B 2500 brachten die Japaner 1994 einen reinrassigen Pick-Up auf die Straße, der erst 2006 in Rente gehen sollte und 2007 vom neuen Mazda BT-50 abgelöst wurde.

B 2500 oder einfach B-Serie
Dabei wurde der Mazda B 2500 auch ganz einfach als Mazda B-Serie bezeichnet und in drei verschiedenen Variationen offeriert: als M-Cab mit zwei Türen und zwei Sitzen, als L-Cab mit vier gegenläufig öffnenden Türen und ohne B-Säule und auch vier Sitzen und schließlich in der Version XL-Cab mit fünf Sitzen.

Perfekt für Gewerbe
Vor allem Gewerbetreibende äußerten sich durchweg positiv über den Mazda B 2500: viel Laderaum, gut zu fahren und auch eine gute Sicht nach allen Seiten. Einziges Manko bei der Mazda B-Serie war der etwas zu groß geratene Wendekreis, der das Rangieren vor allem mit Hänger nicht immer einfach machte.

Gut im Preis
Auch der Preis des Mazda B 2500 war für die meisten Nutzer in der Anschaffung wie auch im Unterhalt durchaus günstig. Bis auf die Version M-Cab wurde die Mazda B-Serie mit Heckantrieb geliefert, der aber bei Bedarf auf Allrad umgeschaltet werden konnte.

Zugpferd
Wer viel zu „ziehen“ hatte, wie etwa im Gewerbe, konnte an dem Mazda B 2500 bis zu 2,8 Tonnen anhängen – damit war die Mazda B-Serie schon ein kräftiges Zugpferd.

Power für den Pick-Up
Als Motoren bot Mazda für den B 2500 nur Dieselaggregate an, davon aber gleich zwei Stück. Beide leisteten aus 2,5 Litern Hub 84 beziehungsweise 109 PS und waren zudem mit einem Turbo ausgestattet.

Weitere Infos über die Automarke Mazda:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »