Mazda Premacy

Service
Premacy
Gebrauchtwagen
Premacy
Mietwagen
Premacy
Versicherung
Premacy
Reifen
Premacy
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Mazda Premacy – Kompaktvan bis 2005
1999 kam mit dem Mazda Pemacy ein Kompaktvan auf die Straße, der erst 2005 wieder verschwinden sollte.

Europa bis Asien
Produziert wurde der Mazda Premacy in Asien, direkt im japanischen Mutterland. In Europa hieß das Modell denn auch Mazda Premacy, in Japan selbst und anderen asiatischen Ländern wurde aus dem Mazda ein Ford Ixion oder auch ein Ford MAV.

Zweiter mit anderem Namenspiel
Dieses von vielen Herstellern verfolgte Konzept der verschiedenen Namen setzte sich 2005 mit der neuen Generation des Mazda Premacy fort – nur umgedreht. In Europa wurde aus dem Mazda Premacy plötzlich der Mazda5 und damit quasi ein neues (Nachfolge)Modell – in Japan läuft der heutige europäische Mazda5 immer noch als Mazda Premacy.

Generationswechsel mit Namensänderung
Nimmt man es genau, ist der heutige (europäische) Mazda5 nichts anderes als der aktuelle, aber inoffizielle Mazda Premacy in der zweiten Generation, denn auf genau diesem baut der heutige „5er“ auf.

Zigtausende Verkäufe
Offiziell ist der Mazda Premacy bei uns eingestellt und vom Mazda5 abgelöst – trotzdem wurden von dem Kompaktvan in der ersten offiziellen Generation über 285.000 Modelle abgesetzt.

Für Fünf
Der Kompaktvan war bei weitem noch nicht so groß wie heutige Vans, mehr als fünf Personen wie in einer Limousine fanden hier auch keinen Platz. Jedoch nutzte er schon die CP-Basis von Mazda, auf welcher auch der spätere „Active-7“ basiert, die sieben Personen Platz bot.

Fünf Motoren
Drei Benziner und parallel zwei Diesel standen zur Wahl. Die Ottomotoren kamen auf 101 bis 131 PS, die Diesel leisteten bei jeweils 2,0 Litern Hub 90 und 101 PS.

Weitere Infos über die Automarke Mazda:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »