Mercedes Benz 200

Service
200
Gebrauchtwagen
200
Mietwagen
200
Versicherung
200
Reifen
200
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Mercedes-Benz 200 – Kleiner Hai Nummer zwei
Mitte 1965 kam mit dem Mercedes-Benz 200 ein Modell auf den Markt, der eigentlich die zweite Generation des Vorgängers 190 darstellte.

Einfach 200 und mit D
Als Nachfolger des 190er war der Mercedes-Benz 200 im Grunde die zweite Generation, zudem beide Modelle vom Design sehr ähnlich aussahen. Dabei gab es den 200er als Modell 200 und zum zweiten als Modell Mercedes-Benz 200 D. Im Gegensatz zum 200er enthielt der 200 D einen Motor mit fünf statt drei Kurbelwellen.

Hai mit Heckflosse
Schon der Vorgänger 190 hatte dieses besondere Merkmal, welches auch der Mercedes-Benz 200 und 200 D aufwies: zwei Heckflossen zierten die hinteren Kotflügel und grenzten diese klar von der Heckpartie und dem Kofferraum ab. Im 200 und 200 D waren diese zwar schon etwas weniger „groß“ geraten als im 190er, aber immer noch klar zu erkennen.

Konservativ und amerikanisch
Mit den beiden Heckflossen kam im Mercedes-Benz 200 und 200 D ein amerikanischer Look zustande, denn in den Staaten waren damals (noch größere) Heckflossen die große Mode – ansonsten gilt das Design des Mercedes-Benz 200 eher als konservativ.

Hoher Grill, waagerechtes Heck
Vorn hatte der Mercedes-Benz 200 einen hohen, schmalen, oben abgerundeten Kühlergrill, der von zwei kreisrunden Scheinwerfern mit darunter befindlichen Blinkern geziert wurde – den auf der Motorhaube thronenden Mercedesstern gab es noch nicht. Das Heck dagegen war fast wie mit der Wasserwaage ausgelotet vollkommen waagrecht mit breiter verchromter Schutzstange.

Motoren und Verkauf
Als Motoren wurden vier Benziner (80 bis 120 PS) und zwei Diesel (beide 55 PS) angeboten. Verkauft wurde der Mercedes Benz 200 als 200er über 70.000mal, als 200 D sogar fast 162.000mal.

Weitere Infos über die Automarke Mercedes Benz:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »