Mercedes Benz B-Klasse

Service
B-Klasse
Gebrauchtwagen
B-Klasse
Mietwagen
B-Klasse
Versicherung
B-Klasse
Reifen
B-Klasse
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Mercedes-Benz B-Klasse – Kompaktvan aus Stuttgart
2005 enthüllte Mercedes-Benz auf dem Genfer Autosalon mit der B-Klasse den neuen Kompaktvan der „Stern-Flotte“.

Facelift 2008
Bisher baut man bei Mercedes-Benz die B-Klasse noch in erster Version. 2008 gab es jedoch ein Facelift, welches wieder auf dem Genfer Autosalon erstmals gezeigt wurde – schon Mitte des Jahres (2008) soll die „neue“ B-Klasse in den Autohäusern stehen.

Neu und doch alt
Viel neu ist nicht, die größte Aufmerksamkeit dürfte die neue vordere Stoßstange auf sich ziehen, die man zweiteilte und wohl vom Modell W211 abgeleitete – die neue aggressive Dynamik ist auch erst auf dem zweiten Blick zu erkennen. Im Vordergrund stand auch nicht die Optik der Mercedes-Benz B-Klasse, sondern eher Verbrauch und weniger Belastung für Mutter Natur.

Bei Ampel aus
Neu ist auch die neue „Start-Stopp-Automatik“ in den (Motoren)Versionen B150 und B170. Hält man an einer roten Ampel, geht der Motor automatisch aus – ein kurzes Tippen auf das Gaspedal und der Motor zündet von selbst. Das spart Sprit, Energie und Geld – ist allerdings abgekupfert von Dauerrivalen BMW.

In Sicherheit vorn
Top ist auch die Sandwicht-Konzept genannte Bauweise der B-Klasse, nach der schon die A-Klasse gezeichnet wurde: Motor und Getriebe sind so im Modell untergebracht, dass sie sich halb vor und auch halb unter dem Fahrgastraum befinden. Bei einem Frontalcrash würden beide Komponenten unter den Wagen geschoben statt in den Fahrgastraum.

Stern-Motoren
Motoren bietet Mercedes-Benz gleich sechs für die B-Klasse: vier Benziner mit 1,5 bis 2,0 Litern, die zwischen 95 bis 193 im Zwei-Liter-Turbo leisten und zwei Diesel von zwei Litern Hub mit 109 und 140 PS.

Weitere Infos über die Automarke Mercedes Benz:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »