Mercedes Benz C-Klasse

Service
C-Klasse
Gebrauchtwagen
C-Klasse
Mietwagen
C-Klasse
Versicherung
C-Klasse
Reifen
C-Klasse
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Mercedes-Benz C-Klasse – Kleinster mit Stufenheck
1993 kam mit der C-Klasse die kleinste Limousine von Mercedes-Benz auf dem Markt, die es auch als Kombi und flottes Coupé geben sollte.

Eins bis drei
Schon die erste Generation von 1993 bis 2001 mit dem internen Kürzel W202 war für damalige Verhältnisse recht schnittig, will heißen: sportlich und dynamisch. Zwar war die erste C-Klasse noch recht (abgerundet) eckig, doch wirkte sie aggressiv und versprach Fahrspaß.

Das zweite C
2000 folgte die zweite Generation der C-Klasse, die bis zur Einführung der A- und B-Klasse das unterste Modell stellte. Die zweite Mercedes-Benz C-Klasse W203 wirkte bulliger und weitaus zorniger als sein Vorgänger – schaffte es aber im Design ebenso elegant zu wirken und stellte einen typischen (Luxus)Vertreter von Mercedes-Benz.

Das dritte C
2007 folgte mit dem Kürzel W204 die mittlerweile dritte und aktuelle Generation der Mercedes-Benz C-Klasse. Elegant-dynamisch und zornig-edel sind die besten Beschreibungen dieses Modells, mit dem die Stuttgarter wieder die perfekte Paarung aus Eleganz und brutaler Aggressivität auf die Räder stellten.

Nicht mehr der Kleinste mit Stern
In der Stuttgarter „Sternen-Flotte“ ist die C-Klasse mit der neuen B-Klasse und dem Baby-Benz nicht mehr der Kleinste der Familie, aber immer noch der kleinste Hecktriebler.

Stern mit Auszeichnung
Die C-Klasse wurde auch die erste Limousine, die den Stern im Kühlergrill statt auf der Motorhaube tragen durfte (Ausführung Avantgarde), was bis dato nur den Roadstern und Coupés vorenthalten war. 2008 gab es für das Design der C-Klasse denn auch die verdiente Auszeichnung als „Auto des Jahres 2008“ und damit den „Gelben Engel“ des ADAC – 20 Millionen Leser können einfach nicht irren.

Weitere Infos über die Automarke Mercedes Benz:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »