Mercedes Benz CLS

Service
CLS
Gebrauchtwagen
CLS
Mietwagen
CLS
Versicherung
CLS
Reifen
CLS
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Mercedes-Benz CLS-Klasse – Oberklasse seit 2004
Auf Basis der E-Klasse stellte Mercedes-Benz 2004 ein Coupé vor, das wie eine echte Limousine vier Türen hat und als Modell der Oberklasse konzipiert ist.

Luxus in Serie
Die Mercedes-Benz CLS-Klasse gehört zur Oberklasse und bietet Luxus in Serie. Edelholz, Leder, Leichtmetallräder und eine Fernbedienung zum Öffnen des Schiebedachs wie auch der Fenster – alles in Serie. Extras gibt es aber auch in der Mercedes-Oberklasse: DVD, Xenon-Scheinwerfer, Abstandsregler, Luftfederung kostet wieder Aufpreis.

Eigentlich eine Limo
Die Mercedes-Benz CLS-Klasse ist offiziell ein Coupé und wird auch vom Mercedes-Werk so verkauft. Die vier Türen und das ganze Design der aerodynamisch-schnittigen Stern-Oberklasse entsprechen aber mehr einer Limousine. Da hilft auch das sanfte Fließheck nichts.

Top und Flop
Top ist die Mercedes-Benz CLS-Klasse (Modelle CLS 350 und CLS 500), was die reinen Verkaufszahlen angeht. Großer Vorteil des „viertürigen Coupés“: der Wagen verliert nicht so schnell und vor allem auch nicht so extrem an Wert. Flop dagegen: Für Anhänger ist der Wagen laut Mercedes nicht zugelassen. Aber mit einer Oberklasse fährt man ja auch nicht in den Wald zum Holzholen.

Facelift 2008
2008 gab es schon das erste Facelift. Neu sind unter anderem Frontschürze, Außenspiegel, Felgen, ovale Auspuffrohre, LED-Leuchten und der neue Mercedes-typische Kühlergrill. Zudem wird auch ein neuer Basismotor mit 231 PS angeboten.

Oberklasse-PS
Ein Diesel und drei Benziner (zwei V6 und ein V8) stellt Mercedes zur Wahl. Der Diesel leistet 224 PS inklusive Doppelturbo, die Benziner kommen auf 231 bis 388 PS. Ein weiteres Aggregat stellt Mercedes-Tuner AMG: der V8-Benziner bringt 514 PS auf die Straße.

Weitere Infos über die Automarke Mercedes Benz:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »