Mercedes Benz M-Klasse

Service
M-Klasse
Gebrauchtwagen
M-Klasse
Mietwagen
M-Klasse
Versicherung
M-Klasse
Reifen
M-Klasse
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Mercedes-Benz M-Klasse – erster SUV mit Stern
1997 präsentierte Mercedes-Benz mit der M-Klasse ihren ersten SUV und reagierten mit dem „M“ auf den neuen Offroader-Boom.

Möchtegern oder echt?
Ganz klar: SUV-Modelle sollen mehr das Feeling eines Offroaders vermitteln und modernen Luxus bieten – so sind viele Modelle dieser Klasse kleine Mogelpakete. Aber: Die Mercedes-Benz M-Klasse ist ganz stark im Ziehen, und zwar von Anhängern. Die extrem hohe Anhängelast der M-Klasse lässt auch große Hänger ohne Probleme zu.

Bayrisch-schwäbischer Krieg
Krieg ist zwar übertrieben, aber mit der M-Klasse gab es gleich zu Beginn Zwistigkeiten – und das mit Erzrivalen BMW. Denn die nutzen das „M“ bereits für die Sportversionen ihrer Modelle. Der „Krieg“ endete im Guten: Mercedes darf das „M(-Klasse)“ benutzen, vertreibt die M-Klasse aber offiziell unter der Bezeichnung „ML“.

Zwei Generationen
Dabei wird die Mercedes-Benz M-Klasse mittlerweile in der zweiten Generation gebaut, die Erste (W163) kam 1997 und blieb acht Jahre bis 2005. Das Design ganz typisch SUV, fiel vor allem die hohe bullige Motorhaube auf. 2005 mit der neuen Generation der Mercedes-Benz M-Klasse (W164) blieb der typische SUV-Look zwar erhalten, die Motorhaube wurde aber tiefer gezogen und schaut jetzt dynamischer aus. Auch der Kühlergrill mit drei waagerechten Streben fällt sofort ins Auge.

Deutsch-Amerikaner
Produziert wird die M-Klasse nicht in der Bundesrepublik, sondern in den Staaten in Tuscaloosa – und wurde damit auch der erste Mercedes, der in den USA hergestellt wurde.

AMG und Edition10
Pünktlich zum Zehnjährigen der M-Klasse gibt es das Sondermodell Mercedes-Benz M-Klasse Edition 10 – Räder in 20 Zoll, Titan-Look und Ledersitze. Auch Tuner AMG hat sich der M-Klasse angenommen: 21-Zoll-Leichtmetallräder, Schürzen von AMG und mehr Power.

Weitere Infos über die Automarke Mercedes Benz:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »