Mercedes Benz MB 100

Service
MB 100
Gebrauchtwagen
MB 100
Mietwagen
MB 100
Versicherung
MB 100
Reifen
MB 100
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Mercedes-Benz MB 100 – Trapez auf Rädern
Von 1988 bis 1995 boten die Stuttgarter mit dem Mercedes-Benz MB 100 einen Transporter an, mit welchem man sein Angebot nach unten erweitern wollte – einen Schönheitspreis hätte der MB 100 sicher nie gewonnen.

Vier Räder und ein Kasten
Das „Design“ des Mercedes-Benz MB 100 ist schnell beschrieben: die Schwaben stellten einfach vier Räder auf die Erde und setzen einen Kasten obendrauf, dessen Front inklusive Windschutzscheibe schräg anstieg. Das Heck wiederum war kerzengerade abfallend und so sah der MB 100 wie ein Trapez mit nur einer Schräge aus.

Hässlich aber variabel
So hässlich der Mercedes-Benz MB 100 war, so variabel war er wiederum. Ob als Kastenwagen ohne Seitenscheiben, als Bus mit Seitenscheiben, als Kastenwagen oder einfach als Pritschenwagen war der Mercedes-Benz MB 100 vielfältig einsetzbar. Selbst eine Version als Wohnmobil hatte man im Angebot.

Deutsch-Spanier
Vom Modell und Hersteller Deutscher, wurde der Mercedes-Benz MB 100 im spanischen Werk in Vitoria produziert, welches Mercedes 1981 übernommen hat und wo auch der heutige Transporter und Nachfolger Vito gebaut wird.

Sechs Farben
Der Mercedes-Benz MB 100 wurde in nur sechs Farben angeboten: inkagelb, tieforange, rubinrot, heathgrün, benzolgrün und arktikweiß – schöner machten ihn diese Farben auch nicht. Als Ausgleich für die sechs Farben wurde der Mercedes-Benz MB 100, der auf einer nicht selbstragenden Karosserie auf einem Rohrrahmen aufgebaut war, dafür auch nur mit einer einzigen Motorenvariante angeboten.

Einer allein
Das Aggregat OM616 leistete anfangs stolze 72 PS und wurde später auf 75 PS „getunt“. Der Diesel mit 2,4 Litern Hubraum wurde auch im Modell 207D genutzt.

Weitere Infos über die Automarke Mercedes Benz:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »